Hygiene: Event-Papiere.

Dreilagig und "stinkt" vor sich hin!

Frauen und Männer aus dem Marketing wären schlecht beraten, wenn ihr Ideenreichtum nicht auch die ungewöhnlichsten menschlichen Bereiche befruchten würde. Ein Beispiel hierfür sehen die verehrten Leser im dazugehörigen Bild.

"Was ist das?" fragte ich meine Frau. "Na was soll das sein?" Das macht sie immer so. Meine Frau! Statt auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und einem Intensiv-Gespräch ein qualifiziertes Ende zu verleihen, eiert sie mit einer Gegenfrage um das Thema herum. Mein ohnehin strapazierter Druck des Blutes erhält einen zusätzlichen Anreiz, nach einer Schwachstelle meines körpereigenen Minischlauchnetzes zu suchen.

Cholerisch beantwortete ich mir meine Frage selbst: "Das ist Toilettenpapier, dreilagig und in weiß, acht Rollen!" Wer die Fragen dieser Welt stellen will, sollte sie niemals einer Frau stellen!

"Du! Das ist nicht nur einfach Toilettenpapier. Es ist Advents- oder Winter-Papier. Man nennt das auch Event-Papier. Das gibt es für alle vier Jahreszeiten und auch für verschiedene Events. Deshalb auch Event-Papier."

Danach habe ich mit Durchfällen besonders beflissen auf den Verbrauch dieses Lagerobjektes Event-Papier hin gearbeitet. Heute war es so weit. Ich habe zum ersten Mal das Event-Papier benutzt.

Die Gestaltung der Oberfläche in hygienischem bayerisch-blau, war durchaus, auch für breitere Zielgruppen, ansprechend und deshalb einsetzbar. Die Mehrfachlage verhinderte den normalen Grundsatz: "Zwei mal knicken, sonst Goldfinger!"

Die Krönung war allerdings der Geruch. Ich frage mich aber allen Ernstes, wer riecht, bevor er es benutzt, an seinem Toilettenpapier? Das Winter-Event-Toilettenpapier roch nach "Spekulatius". Wirklich! Ich hab nach Aufforderung meiner Frau tatsächlich daran gerochen und: Mit ein wenig gutem Willen, Spekulatius.

Als Mensch mit einiger eingebildeter und auch tatsächlich vorhandener Kompetenz für haptische Gegebenheiten, für bildliche Darstellung, graphische Aufmachung und für jahreszeitliche Gerüche, fühlte mich bei der ungewöhnlichen Nutzungskampagne als integriertes Zielgruppen-Mitglied und etwas übersteigert auch als Opinion Leader, Gate Opener am Point of Sale (POS).

Bisher alles wunderbar. Ich war gefühlsmäßig bereits am 1. Advent angelangt. Adventskranz, Kerzen, Spekulatius - hat alles toll geklappt. Nur die Farbe des Spekulatius mußt Du noch selber auf´s Papier bringen.

Und dann kommt der Bruch in dieser "beschissenen" Marketingstrategie. Farbe paßt, aber der Geruch ist substituiert. Und da kann doch mal wieder sehen, wie die Werbung lügt!

Ich bin wirklich gespannt, wie das Papier im Frühjahr riecht oder "duftet"?

austrianer

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Amadeus Austrianer aus Langenhagen

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