Spargelzeit ist das kulinarische Saisonerlebniss

Bis in den Juni hinein ist wieder Spargelzeit. Vielleicht ist dem einen oder anderen es schonmal in den Sinn gekommen, außer der obligatorischen Sauce Hollandaise und der zerlassenen Butter etwas anderes auszuprobieren. Natürlich möchte ich hier jetzt keinen Thread mit hunderten von Rezepten aufmachen, aber einen Tipp habe ich schon wo sehr viele Rezepte zu finden sind - fast alle von Profis aus dem Gastgewerbe - teilweise von Sterneköchen in deren eigenen Restaurant erfolgreich angeboten.
Alle Rezepte sind kostenlos, auch wer sich dort als Mitglied eintragen möchte, kann dieses kostenlos machen.

Hier der Link:
http://www.chefkoch.de

Viel Spass beim Ausprobieren, als Profikoch halte ich mich natürlich zurück- aber vielleicht postet ja der oder andere hier mal für welches der dortigen Rezepte er/Sie sich entschieden hat

Bürgerreporter:in:

Dirk Buchmann aus Neustadt am Rübenberge

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

9 Kommentare

Bürgerreporter:in
Dirk Buchmann aus Neustadt am Rübenberge
am 13.05.2012 um 00:41

Aber solange es schmeckt ok

Bürgerreporter:in
Johanna M. aus Stemwede
am 13.05.2012 um 00:51

Spargel, der nicht in viel Wasser zerkocht wurde, hat viel Eigengeschmack.
Wie gesagt, ich wohne in einer Spargelgegend.
Und Hollandaise (auch selbstgekocht) ist eine Matschpampe, mit der man auch das feinste Gemüse zu einem Fettbrei zerrühren kann. ;-)

Bürgerreporter:in
Dirk Buchmann aus Neustadt am Rübenberge
am 13.05.2012 um 07:08

ok deine Meinung,