Schwungvoller Abschied von den Abschlussklassen der Mittelschule Neusäß
„Ein Abschied schmerzt immer- auch wenn man sich schon lange darauf freut!“
Unter diesem Motto feierten 44 Neuntklässler, Eltern und Freunde und zahlreiche Lehrkräfte an einem letzten gemeinsamen Abend Abschied von der Eichenwaldschule. Die Klassenelternsprecher Frau Sabine Meiser , Heike Sedlmair und Andrea Maurer sowie Claudia Hartmann hatten sich schwer ins Zeug gelegt und wunderbar bayrisch dekorierte Räumlichkeiten und ein ausgezeichnetes Buffet organisiert. Auch einige Schüler aus anderen Klassen trugen zu einem bunten Programm bei: So tanzten Eda Yücel und Fulya Kaja, Görkem Binay und wieder Fulya sangen und Johnny Klam, Toni Gashi rappten mit Samuel Gröber. Ein besonderes Highlight war das Klavierstück „My heart will go on“, das die Neuntklässlerinnen Dilara Cagatay (Klavier), Kanesha Wittmann und Tamara Pemmann (Gesang) so gefühlvoll vortrugen, dass die eine oder andere Träne in den Augenwinkeln glitzerte. Doch der Abend hatte auch durchaus vergnügliche Momente, z.B. als Klasslehrerin Anja Miller-Beigl die Spieler ihrer „Mannschaft“ in der Einzelkritik präsentierte und Klassleiter Winfried Mayr einen „ganz normalen Schultag“ in seiner Klasse zum Besten gab. Bei der anschließenden Zeugnisausgabe wurden auch die erfolgreichsten Schüler geehrt: Dilara Cagatay und Benjamin Keilhau (9A) und Lisa-Marie Gorek und Michael Allen aus der Klasse 9b erhielten Geschenkgutscheine für ihre herausragenden Leistungen. Eine besonders schöne Überraschung hatten die Schüler auch für die Schulleitung und die Lehrer parat: Jeder bekam eine handbemalte Fackel überreicht! Nach der Stärkung am Buffet war es dann Zeit, sich zu verabschieden, denn die Jugendlichen hatten sich noch zur Absolventenparty verabredet, so dass Verwandten und Lehrkräften nur noch ein „leises Servus“ blieb. Alles Gute für die Zukunft!
Bürgerreporter:in:Eichenwaldschule Neusäß aus Neusäß |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.