Anhalt 800 - Geschichte zum Nachlesen

Dessau, Schloss Georgium, Sitz "Anhaltische Gemäldegalerie"
  • Dessau, Schloss Georgium, Sitz "Anhaltische Gemäldegalerie"
  • hochgeladen von Jürgen Schindler

Das Fürstentum Anhalt würde in diesem Jahr 800 Jahre existieren.

Heute ist das kleine Land Teil des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und verbindet so den ehemals preußischen Norden mit dem vormals sächsischen Süden.

Johann Christoff Beckmann hat die Geschichte des kleinen Ländchens schriftlich fest gehalten.

"Historie Des Fürstenthums Anhalt: Von dessen Alten Einwohnern und einigen annoch vorhandenen Alten Monumenten/ Natürlicher Gütigkeit/ Eintheilung/ Flüssen/ Stäten/ Flecken und Dörfern/ Fürstl. Hoheit/ Geschichten der Fürstl. Personen/ Religions-Handlungen/ Fürstlichen Ministris, Adelichen Geschlechtern/ Gelehrten/ und andern Bürger-Standes Vornehmen Leuten / Abgefasset Von Johann Christoff Beckmannen"

Diese Schrift ist seit einiger Zeit unter der Adresse "http://digitale.bibliothek.uni-halle.de/vd18/content/titleinfo/3633317" komplett digital verfügbar!.

Viel Spaß beim Schmökern der historischen Literatur

Bürgerreporter:in:

Jürgen Schindler aus Dessau

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r