Musikschule Wertingen: Nadine Bohmann beim Jazzweekend in Regensburg

Harald Rüschenbaum, der Leiter des Landesjugendjazzorchesters Bayern, begrüßte die zahlreichen Zuhörer beim Konzert der Jazzjuniors im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg.
6Bilder
  • Harald Rüschenbaum, der Leiter des Landesjugendjazzorchesters Bayern, begrüßte die zahlreichen Zuhörer beim Konzert der Jazzjuniors im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg.
  • hochgeladen von Musikschule Wertingen e.V.

Die junge Bassistin Nadine Bohmann aus der Musikschule Wertingen ist Mitglied im Nachwuchs des Landesjugendjazzorchesters Bayern.


Nadine, von der Jazz-Combo „Sunny“ und der „ReGy-Bigband“ für moderne Musik und Jazz sensibilisiert, spielte am Sonntag beim 35. Bayerischen Jazzweekend im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg mit den Mitgliedern der Jazz-Juniors, unter der Leitung von Daniel Klingl, ein Programm aus Titeln vorangegangener Arbeitsphasen. Das Konzert im Vorfeld der Concertband des Landesjugendjazzorchesters fand großen Beifall und Beachtung.
„Ich wünschte mir, dass noch mehr unserer „Jazzkids“ auf diesen Zug der Motivation und Weiterbildung aufspringen und so die Chance nutzen und von der landesweiten Förderung profitieren“ sagte der Wertinger Musikdirektor und Bandleader Manfred-Andreas Lipp, der im Fachbeirat des bayerischen Jazzinstituts mitarbeitet, im Gespräch mit den Verantwortlichen des 35. Bayerischen Jazzweekend um Sylke Meerbold. Diese sind regelmäßig von den Ergebnissen der Ausbildung an der Wertinger Kaderschmiede begeistert.

Bürgerreporter:in:

Musikschule Wertingen e.V. aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.