Ein Abend der Sinne und des Glücks!

Alexander Linder

Ausgehend von den chiSign-Bildern von Michael Bauer-Kempff bietet dieser Abend für jeden etwas, um die eigenen Sinne mit Lebensfreude zu füllen. Chi steht für Lebensenergie und Sign für Zeichen (oder in seiner Energie sein). Diese beiden – so wichtigen – Merkmale der chiSigns gehen in der Interpretation des Künstlers Bauer-Kempff eine außergewöhnliche Verbindung voller Harmonie, Schönheit und Kraft ein. Ihre Symbolkraft übt auf den Betrachter eine magnetische Anziehung aus, weil das Gold auf den chiSigns mit der dem Menschen eigenen Lebensenergie verwandt ist. Dies lässt den Menschen von innen heraus strahlen und das Gold im eigenen Herzen finden. „Kunst ist Energie“, sagt Michael Bauer-Kempff, „und besonders dann spüren wir dies, wenn sie uns glücklich macht“.

Unter dem Motto „Holen Sie dafür Ihre Träume und Talente ins Jetzt“ wird „Schreibtherapoet“ Jörg Poedtke die Vernissage moderieren. Doch wird seine Moderation nicht zum Monolog. In einem Dialog werden die Zuschauer dazu aufgefordert, ihre Meinung zur Frage: „Wie bringe ich mein Profil und meinen Ausdruck in die Welt?“ zu äußern. Als kleines Dankeschön für die Diskussionsbeiträge winken T-Shirts und Bücher von Bärbel Mohr, die die Ausstellung gerne unterstützt. Als musikalischen Leckerbissen konnte Alexander Linder vom Restaurant Zenzero die Jazz-Band „Whispering Grass“ gewinnen. Die fünf Musiker aus Augsburg wagen den Schritt ins Ungewisse und spielen sich weit über die Grenzen des üblichen Jazzbestandes hinaus. Kurz gesagt: eine Band mit origineller Note und besonderem Repertoire. Während der Ausstellung gibt es ein Gewinnspiel der ganz besonderen Art: Es gilt, bis zum 30. November einen Drei- oder Vierzeiler zu den verschiedenen chiSigns zu Blatt zu bringen. „Was lösen die Bilder in mir aus?“ „Was erkenne ich in den chiSigns?“ Als Hauptpreis winkt ein Original-chiSign von Michael Bauer-Kempff. Die Texte werden bei der Finissage am xxx ins Programm eingebunden – als kleines Theaterstück oder von Jörg Poedtke rezitiert - frei nach Wunsch der Autoren.

Mit der Vernissage soll eine ganz neue Art der Ausstellung ins Leben gerufen werden. Eine aktive Ausstellung, bei der sich alle Gäste beteiligen und die alle Sinne anspricht. Die Energien des klar gestalteten Ayurveda-Restaurants harmonieren vorzüglich mit den inspirativen Kräften der ChiSigns und öffnen somit einen neuen Raum des Glücks und der Inspiration.

Anmeldungen für "Kunst macht glücklich“ am 23.09. ab 19 Uhr erbeten im Restaurant, unter Telefon: 0821/528780 oder unter www.zenzero.de oder www.christinehornischer.de oder unter www.evero.org . Der Eintritt ist frei.

Bürgerreporter:in:

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. aus Wertingen

10 folgen diesem Profil