Feuerwehr kann schlimmeres verhindern

4Bilder

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren aus Mardorf und Schneeren konnte ein größerer Schaden an einem leerstehenden Gebäude verhindert werden.
Am Samstagabend gegen 23 uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Mardorf,Schneeren und Neustadt zu einer Rauchentwicklung aus einem leerstehendem Gebäude an der Rote-Kreuz-Str in Mardorf alarmiert.
Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen brannte es vor dem Eingang des Gebäudes und fing an auf das Dach über zu greifen.
Diese Flammen konnten aber schnell gelöscht werden und somit konnte die Feuerwehr Neustadt ihre Anfahrt abbrechen.
Knapp 45 Minuten nach der Alarmierung konnte vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet werden, das Gebäude wurde noch belüftet und gegen 0.15 Uhr rückten auch die letzten einsatzkräfte wieder ein.

Bürgerreporter:in:

Florian Hake aus Neustadt am Rübenberge

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Bärbel Gahbler-Ohm aus Seelze
am 13.06.2010 um 21:16

Gebäude und Grundstück stehen doch seit längerem zum Verkauf.
Warmer Abbruch????

Bürgerreporter:in
Florian Hake aus Neustadt am Rübenberge
am 14.06.2010 um 13:43

Kann ich mir nicht vorstellen!!
Denn das hat ja nichts gebracht.

Bürgerreporter:in
Bärbel Gahbler-Ohm aus Seelze
am 15.06.2010 um 03:06

Wie gut, dass die Feuerwehr rechtzeitig zur Stelle war und durch aktives Eingreifen mehr verhindert hat.