DEN 1.FROST ABGEWEHRT

die Königin der Blumen, läßt sich auch vom Frost nicht unterkriegen
17Bilder
  • die Königin der Blumen, läßt sich auch vom Frost nicht unterkriegen
  • hochgeladen von Friederike Haack

Von Dienstag auf Mittwoch letzter Woche gab es die ersten Minusgrade. Als ich am Mittwoch Morgen aufstand, war alles weiß von dem ersten Frost.
Ich ging im Lafe des Vormittags in meinen Garten,um nachzuschauen, ob der Frost einen größeren Schaden angerichtet hat.
Erleichtert stellte ich fest, dass meine Blumen dies mal den Frost noch abgewehrt haben.
Einige Pflanzen waren noch weiß, bei anderen ist das Eis inzwischen zu Wasser geworden und hingen in dicken Wassertropfen an den Pflanzen.
Dann bin ich 5 Tage unterwegs gewesen und als ich nach Hause kam, bot mir mein Garten ein Trauerspiel.
Die folgenden frostigen Nächte waren zu heftig. Meine Blumen haben das nicht unbeschadet überstanden.
Ich konnte das ganze "Elend" nur noch in die grüne Tonne entsorgen.

Bürgerreporter:in:

Friederike Haack aus Marburg

57 folgen diesem Profil

9 Kommentare

Bürgerreporter:in
Gisela Diehl aus Alzey
am 22.10.2009 um 00:52

Schöne Bilder von Deinen Blumen. Ja es ist schade dass sich die blumen so nach und nach verabschieden. aber nächstes Jahr kommen sie ja wieder.
Gruss, Gisela

Bürgerreporter:in
Christl Fischer aus Friedberg
am 22.10.2009 um 14:24

Ist leider die Zeit, wo wir solche Herbstbilder erleben

Bürgerreporter:in
Günther Eims aus Sehnde
am 27.10.2009 um 18:20

Friederike, aber die herrlichen Aufnahmen kann Dir keiner mehr nehmen.