Na, was stimmt an DIESEN Zahlen nicht??
"MINUS 10 %" vs. "PLUS 55 %"! Anzahl der 🚲-Unfälle in Laatzen vs. Anzahl der 🚲-Unfälle in Langenhagen: Woran liegt's??????
??? Unfälle mit 🚲-Beteiligung:Â
- ↓: minus 10,2 %Â
vs. - ↑↑↑↑↑: plus 55,5 %Â
So unterschiedlich sind die frisch vorgelegten Zahlen für die 🚲-Unfälle:Â
1. Unfallstatistik Laatzen 2022
Die Verkehrsunfälle mit 🚲-Beteiligung
- minus 10,2 % gegenüber dem Jahr 2021:
- von 49 Unfällen gesunken auf 44 Unfälle
- = 1,1 Radunfall pro 1.000 Einwohner*innen. Â
- Zahlen des Polizeikommissariats Laatzen:
- veröffentlicht am 3. Juni 2023 in der HAZ
2. Unfallstatistik Langenhagen 2022
Die Verkehrsunfälle mit 🚲-Beteiligung
- plus 55,5 % gegenüber dem Jahr 2021:
- von 90 Unfällen gestiegen auf 140 Unfälle
= 2,6 Radunfälle pro 1.000 Einwohner*innen = 2,4(!)-facher Wert gegenüber Laatzen - Zahlen des Polizeikommissariates Langenhagen:
- veröffentlicht am 22. Mai 2023 in der HAZ
Woran dieser GEWALTIGE Unterschied wohl liegen mag? Wir bleiben dran ...
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Bindend in Deutschland, im Wortlaut
- "Die "Vision Zero" (keine Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder schweren Personenschäden) ist(!) Grundlage(!) aller(!) verkehrlichen Maßnahmen."
Eingeführt in die bindenden Bundesvorschriften wurde diese Verpflichtung unter dem ehemaligen Verkehrsminister Dr. Andreas Scheuer, CSU. Link zum § 1 StVO-VwV:Â
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm
Bürgerreporter:in:Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren! aus Langenhagen |
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