Save the Date: 1. Energiestammtisch
1. Energiestammtisch am 13.2.23 mit Schwerpunkt Mini-PV

Das neue Förderprogramm der Stadt Gersthofen für Mini-PV-Anlagen läuft seit 2.1.23 und ist schon sehr erfolgreich. | Foto: Stadt Gersthofen
  • Das neue Förderprogramm der Stadt Gersthofen für Mini-PV-Anlagen läuft seit 2.1.23 und ist schon sehr erfolgreich.
  • Foto: Stadt Gersthofen
  • hochgeladen von Vivien Negele

Seit dem 2. Januar läuft die Gersthofer Solaraktion sehr erfolgreich. Viele Bürgerinnen und Bürger haben schon Unterlagen eingereicht und die Förderung für ihre Mini-PV-Anlage bei der Stadt beantragt. Gleichzeitig gingen ganz konkrete Nachfragen ein, besonders was Details wie Beschaffung, technische Vorgaben, Installation, Förderrichtlinien und Anmeldung der Mini-PV-Anlagen angeht. Passend dazu lädt die Stadt Gersthofen am 13. Februar alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich beim 1. Gersthofer Energiestammtisch genauer zu informieren.

1.Energiestammtisch am 13. Februar

Informieren und vernetzen ist das Motto dieser nun regelmäßig stattfindenden Veranstaltung: Beim 1. Energiestammtisch wird ein Experte in einem kurzen Vortrag den einfachen Einstieg in die eigene Energiewende mit Mini-PV-Anlagen erläutern. Ziel ist es Berührungsängste mit dem Thema zu nehmen, denn fast jede und jeder kann Strom einfach zuhause selbst machen. Im Anschluss an die Vorträge können Fragen gestellt werden. Der 1. Energiestammtisch findet am 13.2 um 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses statt.

Text: Stadt Gersthofen

Bürgerreporter:in:

Vivien Negele aus Augsburg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r