Sommerprogramm der DAV-Sektion Gersthofen
Vom Anhauser Tal bis zur Zugspitze

Foto: DAV Sektion Gersthofen e. V.
2Bilder
  • Foto: DAV Sektion Gersthofen e. V.
  • hochgeladen von Dirk Kehr

Obwohl das Winterprogramm noch in vollem Gange ist, sind die Planungen für das Sommerprogramm 2025 in der DAV-Sektion Gersthofen bereits angelaufen. Neben regelmäßigen Veranstaltungen wie dem monatlichen Stammtisch und dem Frauentreff liegt das Hauptaugenmerk auch in diesem Jahr darauf, ein vielfältiges Touren-Programm für diverse Interessens- und Altersgruppen zu konzipieren.

Unsere Senioren können sich auf ein buntes Angebot an Fahrradtouren und Wanderungen in der lokalen Umgebung freuen. Hinzu kommen Bergwanderungen, wie beispielsweise zum Schatzberg, und eine Fahrradtour zur Landsberger Höhe. Für Familien haben wir dieses Jahr erneut eine Reihe von Wanderungen mit unterschiedlichen Charakteristiken, hauptsächlich im Allgäu, geplant. Ob Bergwandern oder Klettersteig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem sind dieses Jahr zwei Hüttenwochenenden geplant. Ende Juni führt die Reise zum alten Höfle bei Sonthofen und Anfang August zum bereits bekannten Haus Schattwald im Tannheimer Tal. Ende August steht dann mit einer Übernachtung auf der Wiener-Neustädter-Hütte ein echtes Highlight an: die Zugspitze! Auch unsere Mountainbiker werden nicht vernachlässigt! Nach einigen Tagestouren folgt im Juli der traditionelle Alpencross. In acht Tagen geht es quer über die Alpen - ein Highlight für konditionell starke und technisch versierte Mountainbiker!

"Alle guten Dinge sind drei" - nachdem wir bereits dreimal die Bergfahrt aufgrund schlechter Wetterbedingungen absagen mussten, wagen wir einen erneuten Versuch. Am 13.09.2025 starten wir ab Gersthofen mit dem Bus ins Tannheimer Tal. Ob entspannte Wanderung, Klettersteig oder Bergtour, hier wird jedem etwas geboten. Zudem findet der Almabtrieb statt, was uns die Möglichkeit bietet, den Tag gemütlich im Bierzelt ausklingen zu lassen. Traditionsgemäß schließen wir die Sommersaison mit der Bergsportwoche am Gardasee in Arco ab. Von Bergwandern über Klettertouren bis hin zum Mountainbiking ist hier alles möglich.

Bitte beachten: Bei Mehrtagestouren ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich, da oftmals eine kurzfristige Buchung von Übernachtungsplätzen nicht möglich ist!

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten, Tourenberichte sowie Informationen rund um den Bergsport findest Du hier:
https://www.dav-gersthofen.de/

Foto: DAV Sektion Gersthofen e. V.
Foto: DAV Sektion Gersthofen e. V.
Bürgerreporter:in:

Dirk Kehr

Webseite von Dirk Kehr
Eine/r folgt diesem Profil