Hand aufs Herz: wann haben Sie sich das letzte Mal mit dem Thema Erste Hilfe beschäftigt? Zur Führerscheinprüfung? Als Ersthelfer im Betrieb? Vor ein paar Jahren im Rahmen ehrenamtlichen Engagements? Egal wie lange es her ist, eine Auffrischung ist immer sinnvoll.
Dieser Erste-Hilfe-Kurs ist speziell auf Menschen über 60 Jahre ausgerichtet. Sie erfahren Wissenswertes zu Schlaganfall, Herzinfarkt und Sturzprävention – besonders im häuslichen Umfeld. Zudem wird der Umgang mit einem Defibrillator vermittelt.
Die Veranstaltung wurde vom Gersthofer Seniorenbeirat initiiert und wird gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz veranstaltet. Die Kosten betragen 30 Euro, die Anmeldung erfolgt über das Seniorenprogramm der Stadt Gersthofen, das im Bürgerservicezentrum ausliegt oder auf der Webseite unter folgendem Link zum Download bereitsteht:
www.gersthofen.de/seniorenprogramm
Weitere Infos per Telefon unter 0821 4970 8741
Bürgerreporter:in:Anna Pichlmeier aus Augsburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.