Erste-Hilfe-Kurs für Senioren

8. September 2023
14:00 - 17:30 Uhr
Begegnungsstätte , du & hier, Kirchstraße 12, 86368 Gersthofen

Hand aufs Herz: wann haben Sie sich das letzte Mal mit dem Thema Erste Hilfe beschäftigt? Zur Führerscheinprüfung? Als Ersthelfer im Betrieb? Vor ein paar Jahren im Rahmen ehrenamtlichen Engagements? Egal wie lange es her ist, eine Auffrischung ist immer sinnvoll.

Dieser Erste-Hilfe-Kurs ist speziell auf Menschen über 60 Jahre ausgerichtet. Sie erfahren Wissenswertes zu Schlaganfall, Herzinfarkt und Sturzprävention – besonders im häuslichen Umfeld. Zudem wird der Umgang mit einem Defibrillator vermittelt.

Die Veranstaltung wurde vom Gersthofer Seniorenbeirat initiiert und wird gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz veranstaltet. Die Kosten betragen 30 Euro, die Anmeldung erfolgt über das Seniorenprogramm der Stadt Gersthofen, das im Bürgerservicezentrum ausliegt oder auf der Webseite unter folgendem Link zum Download bereitsteht:

www.gersthofen.de/seniorenprogramm
Weitere Infos per Telefon unter 0821 4970 8741

Bürgerreporter:in:

Anna Pichlmeier aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.