Als ich vor einigen Wochen Sonnabend früh zum Bäcker ging, lag sie plötzlich vor mir. Sie, das ist die Zeitung mit der großen Buchstaben und den großen Bildern. Diesmal hatte diese Zeitung aber etwas Besonderes, die Bilder waren in 3D gedruckt und es lag ihr eine rot-blaue Brille bei.
Diese Art 3D kannte ich noch aus meiner Kindheit, die "Frösi"(eine Kinderzeitschrift) hatte damals schon Bildergeschichten nach dieser Methode abgedruckt. Blieb also die Frage: Geht das auch in Farbe?
Kurze Zeit später tauchte per Mail das Angebot eines Versandhandels in meiner Post auf, mit einer Kameraschiene und entsprechender Software, 3D-Farbbilder in Farbe zu realisieren.
Am Sonnabend kam die Bestellung bei mir an und gestern wurde probiert. Um bei den Aufnahmen nicht Zeit mit der Einstellung zu verlieren, habe ich auf der Schiene den Augenabstand mit weißem Klebeband fixiert. Dann ging es los.
Erste Ergebnisse mit Bildern aus meinem Garten können Sie sich auch den nachfolgenden Bildern ansehen. Sie benötigen dafür aber eine Brille mit roten (links) und blauen (rechts) Gläsern.
Viel Spaß!
Bürgerreporter:in:Jürgen Schindler aus Dessau |
16 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.