Fußball und Jugendliche: Für sein ehrenamtliches Engagement wird Günter Hausmann ausgezeichnet

Günter Hausmann erhält das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. Johannes Hintersberger, MdL, überreichte ihm die Auszeichnung für seine Verdienste im Ehrenamt. Hausmann engagiert sich seit 2012 beim TSV Neusäß, wo er als sportlicher Leiter der Fußballabteilung für die personelle Zusammenstellung der 1. und 2. Mannschaft verantwortlich ist. Auch beim FC Augsburg ist er aktiv. Als Trainer und Jugendleiter widmet er sich mit viel Leidenschaft der Nachwuchsarbeit – und das überaus erfolgreich. Armin Veh, Raimond Aumann, Roland Grahammer und Christian Hochstätter trainierten bei Hausmann, bevor sie zu Bundesliga- bzw. Nationalspielern wurden.

Neben dem Fußball ist Hausmann als Jobpate im Einsatz. Hier unterstützt er Schüler und Lehrer der Augsburger Mittelschulen beim Übertritt von der schulischen zur beruflichen Ausbildung. Speziell Jugendliche der Mittelschule im Bärenkeller profitieren von Hausmanns Kompetenz.

Weitere Beiträge zu den Themen

TSV NeusäßFC AugsburgEhrenzeichen des Bayerischen MinisterpräsidentenJobpateFußballGünter HausmannJohannes HintersbergerAuszeichnung

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

schmutterparkSchmetterlingKinderGänseHainhofen damalsRothtalDiedorfHainhofenNeusäßSchmuttertalDorfgeschichteEnten

Meistgelesene Beiträge