Stereoton setzt Alkoholprävention geschickt um
Jugend und Alkohol – bei diesem Thema ist Kreativität gefragt. Die Umsetzung einer kreativen Idee kann sich nun in Neusäß an der Daimlerstrasse 3a sehen lassen. Das Jugendkulturhaus Stereoton lässt auf einem Flachbildfernseher den Spot „Kenn dein Limit“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung laufen.
Markus Bzduch, Leiter des Jugendkulturhauses: „Viele Jugendliche aus Neusäß, die abends unterwegs sind laufen direkt an unserem Haus vorbei. Durch den Einsatz des Mediums Fernsehen und einen professionell und für „jugendliche Augen“ interessant und provokant gestalteten Spot hoffen wir auf das Thema Alkohol mal anders aufmerksam zu machen. Alkohol zu verteufeln und zu verbieten klappt nicht – deswegen finden wir das Motto: „Kenn dein Limit“ sehr gut getroffen. Wir wollen durch diese Aktion ein Zeichen setzen und uns offiziell dem schwierigen Thema Alkoholprävention annehmen.“ Der Spot wird auch nachts durchgehend laufen und im Eingangsbereich des Jugendkulturhauses von der Strasse und vom Rad- und Fußweg zu sehen sein.
Auf dem Weihnachtsmarkt wird das Stereoton am 17. und 18.12.10 vor Ort sein und zusammen mit dem „HaLT“ Projekt der Caritas Informationen und Attraktionen bieten.
Weitere Infos oder die Möglichkeit sich mit dem Newsletter alle Veranstaltungsinfos des Stereoton bequem nach Hause schicken zu lassen findet man auf www.jugendkulturhaus.de