myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Feiner Apfelkuchen auch für 14 Muffins

Zutaten.:
250g Äpfel
2Eßl Zitronensaft
250g Mehl
1 Ei
125g Zucker
1Pck.Vanillinzucker
80ml Öl
250g Naturjoghurt

Zubereitung.:
Äpfel in Würfel schneiden,mit Zitronensaft beträufeln.Das Mehl mit Backpulver vermischen .Das Ei verquirlen.Zucker Vanillinzucker,Öl,Joghurt und die Äpfel mit dem Ei zur Mehlmischung geben.Den Teig in eine Springform füllen und glatt streichen.Im Backofen ca.30 Minuten bei 180 Grad backen.

Gutes Gelingen wünscht Euch Gerda

Weitere Beiträge zu den Themen

Apfelkuchen

7 Kommentare

Hallo Gerda,
ein Kuchenrezept welches zum Nachbacken anregt. Das Rezept hört
sich sehr gut an und der Kuchen kommt appetitlich rüber. Es ist bestimmt
ein Genuss, davon ein Stück zu probieren. Danke für diese Rezeptidee.
Liebe Grüße
Angelika

Hallo Angelika
Meine Gäste waren alle Begeistert und gingen dann nicht ohne das Rezept nach Hause.
Liebe Grüße Gerda

Armer Karl - Heinz ich würde Dir so gern ein Stück Kuchen geben, weiß nur nicht wie ich das anstellen soll.
Heute hab ich einen frischen Kaffeekuchen,lach.
Liebe Grüße Gerda

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchwimmenSchwimmteam NeusäßHobbyfotografieHainhofen damalsKarnevalHainhofenWestheimKonzertNeusäßSchmuttertalDorfgeschichteKirchenkonzert

Meistgelesene Beiträge