Baumkronenpfad am Edersee eröffnet

Eingang Baumkronenweg
8Bilder

Der erste Baumkronenpfad in Hessen ist am 30. Juli 2010 am Edersee eröffnet worden.

Die Länge diese Pfades klingt mit 250m nicht nach einem besonderen Highlight. Die Tatsache, dass man auf dieser Strecke vom Erdboden bis in eine Höhe von 30m läuft, schon. Neben einer atemberaubenden Aussicht auf den Edersee ist es vor allem die ungewöhnliche Perspektive, die beeindruckt. Vielleicht kommt der ein oder andere sich wie ein Eichhörnchen vor. Kein Wunder also, dass dieser putzige Waldbewohner als Maskottchen dient.

Ein eigener Eichhörnchen-Erlebnispfad mit einer Länge von 800m ist in das Gesamtpojekt integriert. Zahlreiche Infotafeln bringen den Besuchern die Flora und Fauna der schönen Ederseeregion näher.

Die stufenlose Anlage ist barrierefrei; d.h. auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl kann man dieses Erlebnis genießen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Betreibers zu entnehmen:

http://www.baumkronenweg.de

Bürgerreporter:in:

Aniane Emde aus Kassel

48 folgen diesem Profil

12 Kommentare

Bürgerreporter:in
Aniane Emde aus Kassel
am 15.08.2010 um 15:30

Hallo Iris,

danke für deine Rückmeldung. Es ist wahrscheinlich doch so, dass sich manches besser anhört als es in der Realität ist. Ich kann/konnte den Weg nicht beurteilen. Freut mich aber sehr zu lesen, dass der Ausflug trotzdem sehr schön war. Und mit Blick auf das heutige Wetter auch der richtige Ausflugstag gestern.

Bürgerreporter:in
s Dolzer aus Butzbach
am 04.03.2012 um 14:09

Hallo Aniane,

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. Der Baumkronenweg am Edersee wird 2013 um 200m + großen Aussichtsturm vergrößert. Dies wird in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben. Vielleicht sehen wir Sie ja dann wieder. Bitte kurz bei uns in der Zentrale melden.
MFG

Bürgerreporter:in
Bettina Damian aus Cölbe
am 31.07.2013 um 21:30

2 Anläufe hatten wir schon zum Besuch des Pfades, aber alle guten Dinge sind 3.