DA CAPO Markenmacher geben Virus und erfolgreicher Impfung eine akustische Identität
Aktuell sitzen die Kreativen der Marketingagentur DA CAPO aus Hannover an
verschiedenen Markenentwicklungen. Die Designer entwickeln visuelle Auftritte u.a. für ein
Pferde-Leckerli, ein Technologie-StartUp, ein Dufthotel und ein TV-Kochformat.
Da Agenturchef Christian Bendig und sein Team neben der Entwicklung von Namen und
Designs stets die Augen und Ohren am Markt haben und sich dabei auch immer stärker mit
der Schaffung akustischer Markenidentitäten beschäftigen, drängte sich eine Idee nahezu
auf: Zu Zeit ist nichts so medial präsent wie das Coronavirus. Da lag es nahe, dieser bislang
„stillen Proteinkugel mit Rezeptoren“ eine eigenständige Sound-Identität zu geben.
Die Markenmacher haben sich gefragt, wie denn eigentlich das Virus und eine erfolgreiche
Impfung klingen mögen? Nach Tagen der theoretischen Definition des Hintergrunds gingen
die Kreativen in das MM-Studio von Komponist, Produzent und Sounddesigner Marc
Masconi. Die Schöpfer der nun geschaffenen Soundmarke, die in ihrer Prägung „prägnant
und voll positiver Emotion ist“, halten ihre Entwicklung bereit für den Markt und für den
(weltweiten) Einsatz durch Medien, Impfstoff-Produzenten, Impfzentren und
Gesundheitsbehörden. Der Virus und die erfolgreiche Immunisierung gehen nun nicht auf,
sondern ins Ohr. „Die verordnete Ruhe schafft den benötigten Freiraum im Kopf für die
Umsetzung kompositorischer Impulse“, betont Komponist Marc Masconi.
www.dacapo-marketing.de
Bürgerreporter:in:Christian Bendig aus Hannover-Herrenhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.