Opel - dat ist ja be-klopped... Klopp hilft bei Opel...

2Bilder

Nicht nur das Bild der Marke Opel verbessert sich, auch das Kaufinteresse steigt seit Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Sommer 2012 kontinuierlich an. Und das bei der Zielgruppe der aktuell an einem Neuwagenkauf Interessierten.

Diese Erkenntnisse gehen auf die Marken-Studie von New Car Monitor (NCM) von Forsa Brandcontrol zurück.

„Anders als bei den früher ausgewählten Sängerinnen, mit denen Opel in der Vergangenheit an der Zielgruppe vorbei agierte, messen wir dieses Mal echte Werbewirkung“, sagt Forsa Brandcontrol-Chef Harald Jossé.

Inzwischen hat jeder dritte befragte Neuwagenkaufinteressent vom Sponsoring des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund durch Opel gehört.

Von diesen Personen gaben im August 8 Prozent, mit dem Beginn der Champions League-Spiele des BVB Mitte September bereits 10 Prozent und im Oktober bereits 14 Prozent der Kauf-Interessenten an, ihr Bild der Marke Opel sei dadurch positiv verändert worden.

Quelle: Zeitgeist-medien und Bild.de
www.opel.de

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.