Zur Passion: Kreuzwege (9)

5Bilder

Heute zeige ich Euch einen Metallguß-Kreuzweg mit kleinen, aber präzisen Figuren aus der Kapelle in der Fachklinik Enzensberg bei Füssen.

Bürgerreporter:in:

Erika Walther aus Augsburg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

Bürgerreporter:in
Erika Walther aus Augsburg
am 18.03.2010 um 18:44

Das finde ich eigentlich nicht; die Stationen sind meist auf 1-2 Schrittlängen voneinander entfernt, sodaß beim Betrachten eines Bildes kein anderes stört. Diese kleinen Darstellungen in der relativ (sehr) kleinen Kapelle ließen sich nicht anders anordnen, als extrem eng nebeneinander.

Gedruckt - ich denke, daß es über die meisten in Bayern schon irgendwas Gedrucktes geben müßte, und man müßte gewaltig recherchieren, weil teilweise kaum die Geistlichen oder Mesner überhaupt nur wissen, wer z.B. den Kreuzweg gestaltet hat.

Bürgerreporter:in
Christl Fischer aus Friedberg
am 19.03.2010 um 19:53

Auch dieser, wenn auch kleiner Kreuzweg hat was für sich. Schön,, dass Du diese entdeckt hast. Hoffentlich nicht aus einem weniger schönen Anlass.