myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Bis aus Kalifornien kam eine Mitschülerin

Sogar aus Kalifornien zum Emersackerer Klassentreffen gekommen

Die weiteste Schülerin kam aus dem Staat von Gouverneur Schwarzenegger, Herta Schleser ließ es sich nicht nehmen aus dem Bundesstaat Kalifornien zum Schülertreffen in ihre Heimat Emersacker zu kommen. Alle Miteinander waren sichtlich erfreut als sie zum Schülertreffen erschien. Organisiert hatte Pauline Barth (Lenzgeiger) das Schülertreffen der drei Jahrgänge1938/39/40 der ehemaligen Volksschule Emersacker. Nach einer feierlichen Messe für die verstorbenen Mitschüler, den der Kirchenchor Emersacker, Lauterbrunn und Heretrsied feierlich ausgestaltete, wurden die Gräber der Verstorbenen besucht. Anschließend führte Bürgermeister Michael Müller die ehemaligen Schüler durch die Schule und präsentierte die neue Kita. Pfarrer Albert Wolf hatte die 32 Schüler durchs ehemalige Kloster geführt. Hier präsentierte der neue Emersackerer Geistliche die schöne Klosterkapelle, die trotz der Klosterauflösung des Maria- Stern-Klosters 1961 in ihrem alten schmucken Zustand blieb. Im Feuerwehrstüble wurde dann bis spät in die Nacht hinein über die Anekdoten und Streiche aus früherer Schulzeit erzählt.
Im Bild vordere Reihe von links: Amalie Lenzgeiger,Ulrike Baum, Gisela Böhnisch, Marianne Buchenberger,Else Krist, Adolf Zizala,Pauline Lenzgeiger,Ingrid Schleser und Linde Fastnacht. zweite Reihe von links: Erika Kuchenbaur,Heidi Knieler, Herta Schleser,Antonie Lauter,Gisela Graber,Georg Böck,Ida Stegmüller,Maria Danner und Karl Käsmayr.Dritte Reihe von links: Georg Müller,Karl Sturm,Josef Rubei, Gisela Baum, Marianne Schmuttermeier,Helga Meyerle, Anni Gerblinger,Maria Haugg,vierte Reihe von links: Josef Kuchenbaur, Anton Rubei, Erwin Kuchenbaur,Hermann Hosp,Anton Käsmayr,Leonhard Deller und Josef Bihler.
Foto:Friedrich

Weitere Beiträge zu den Themen

Herta SchleserMichael MüllerPfarrer Albert WolfKlassentreffenKirchenchor EmersackerVolksschule EmersackerEmersackerer Klassentreffen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

RadioSCHALLPLATTENSAMMLERMuseumDiscoSchallplattenVHSVortragRadiosenderSingleTelefonVHS ZusamtalRadiomuseum