Die ersten Besucher gehen über den neuen Fußtastpfad

Zuerst werden die Schuhe ausgezogen
4Bilder

Nachdem die Aufräumarbeiten auf der Holtenser Doppel-8 am Wochenende zum größten Teil erledigt waren, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Und so kam es, dass bereits einige Tage später der örtliche Kindergarten einen Ausflug zu der großen Wiese am südlichen Ende des Naturerlebnispfades unternahm.
Zur Freude der Kleinen, die mit ihren Erzieherinnen dort eintrafen, hieß es, sofort die Schuhe ausziehen und alle über die frisch präparierten Felder des Fußtastpfades marschieren! Es machte ihnen auch gar nichts aus, dass dort stachelige Tannenzapfen oder grober Kies ausgebracht worden waren. Alle wollten nach der ersten Runde immer wieder den Pfad entlanggehen.
Natürlich machte es hinterher noch genauso viel Spaß, barfuß in die große Sprunggrube zu hüpfen oder einfach nur auf der frisch gemähten Wiese umher zu laufen.

Zuerst werden die Schuhe ausgezogen
Nun geht es vorsichtig los!
Manchmal ist es ganz schön kitzelig unter den Füßen
Der frisch renovierte Fußtastpfad - - er wartet auch auf Sie!
Bürgerreporter:in:

Dagmar Siegmann aus Wennigsen

9 folgen diesem Profil