Der Urinsee - Vom Gassi-gehen der Menschen

Getarnte Touristen am Chiemsee
13Bilder

Die Autobahn A8 von Salzburg nach München führt direkt an ihm vorbei. Ein Schild lädt extra ein um seine schöne Aussicht zu genießen.
Dann der Schock.
Schönes Deutschland, Urlaubsland Bayern.
Hygienische Zustände wie in Haiti nach dem Erdbeben.
Wenn sich die Politik nicht darum kümmert, muss man dann die UNO fordern? Müssen hier Bundeswehr und THW eingreifen und zunächst Latrinen bauen? Es gibt scheinbar zu wenige Toiletten in Bayern auf der Ferienroute in den Süden.
Der beißende Uringestank auf dem Parkplatz am Chiemsee ist widerwärtig. Die Treppen zum See sind sprichwörtlich als Abtritt benutzt worden. Menschliche Exkremente Überall. Es wundert mich, dass hier noch keine Seuchen ausgebrochen sind.
Aber auch auf Rast-und Parkplätzen wo Toilettenhäuser stehen, werden diese selten benutzt. Die Trampelpfade führen zu desaströsen Plätzen, die nicht nur in der Dunkelheit benutzt werden. Kommen große Reisebusse, sei es mit Transittouristen, Schulklassen oder der Horror, Fußballfans, dann gibt es keine Scham mehr. Dann wird in Massen Uriniert und gekotet. Der Alkohol enthemmt sprichwörtlich.
Vielleicht ist es aber auch ein althergebrachter Urtrieb. Der Mensch stammt angeblich aus Afrika aus dem Busch, und dahin treibt es ihn immer wieder hin. Nur dass unsere Politiker so einfach wegsehen und nichts dagegen unternehmen wollen. Vielleicht lieben sie auch dieses Gemeinschaftserlebnis.

Schöne Ferien und eine schöne Fahrt in den Urlaub.

Nachtrag vom 8.September 2011

Gestern war ich wieder auf dem Parkplatz.
Er war sauberer, aber die Leute gehen immer noch Gassi.

Ich bin dann zum kleinen Restaurant und habe gut gefrühstückt.
Hier gibt es gutes Essen, man hat auch eine gute Aussicht, die Toiletten sind sauber und kostenlos.
Ich werde wieder kommen.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Mücke aus Pattensen

137 folgen diesem Profil

7 Kommentare

Bürgerreporter:in
Hans-Rudolf König aus Marburg
am 15.07.2011 um 12:52

Echt Scheiße!

Bürgerreporter:in
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen
am 08.09.2011 um 22:41

Gestern war ich wieder auf dem Parkplatz. Er war sauberer, aber die Leute benutzen immer noch die nicht vorhandenen Toiletten.

Ich bin dann zum kleinen Restaurant und habe gut gefrühstückt.
Hier gibt es gutes Essen, man hat auch eine gute Aussicht, die Toiletten sind sauber und kostenlos.
Ich werde wieder kommen.

Gelöschter Nutzer
am 01.08.2014 um 17:22
Gelöschter Kommentar