Nach PSG-Aus: Kein Bayern-Interesse an Julian Draxler - UPDATE

Julian Draxler spielt in den Planungen bei PSG keine Rolle mehr. Der FC Bayern soll ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des Nationalspielers gehabt haben. Doch nun hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß ein Machtwort gesprochen und spricht sich zugunsten von Thomas Müller gegen einen Transfer aus.

PSG-Trainer Unai Emery soll laut Medienberichten Julian Draxler nach der Verpflichtung des 222 Millionen Euro-Brasilianers Neymar mitgeteilt haben, dass er in Zukunft in seinem Kader keine große Rolle mehr spielen werde. Noch vor kurzem ließ der französische Champions League-Teilnehmer verlautbaren, dass der Wechsel des brasilianischen Ausnahmekönners keinen Einfluss auf die Personalie Draxler haben werden. Nun soll laut L'Equipe das Aus des deutschen Nationalspielers feststehen. Der 23-Jährige war erst vergangenen Sommer für rund 40 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain gewechselt.

Zahlt FC Bayern 40 Millionen Euro Ablöse?

Eine ähnliche Ablösesumme soll nun aus Kreisen des FC Bayern München in den Raum geworfen worden sein. Angeblich sind die Bayern, die heute Abend gegen Bayer Leverkusen in die Bundesliga starten, ernsthaft an Draxler interessiert. Auch wenn es noch keine offiziellen Äußerungen aus München zum Transfergerücht gibt, könnte die jüngste Verletzungsmisere den Rekordmeister doch noch zum Handeln zwingen. Der neue Sportdirektor des FCB Hasan Salihamidzic schien nicht abgeneigt zu sein, noch mal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Für Julian Draxler soll PSG eine Ablöse von 40 Millionen Euro verlangen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, sind die Münchener gerade dabei, ein konkretes Angebot für Julian Draxler vorzubereiten.

PSG beim zweiten Liga-Spiel ohne Julian Draxler

Dass Verein und Spieler tatsächlich getrennte Wege gehen werden, scheint nun keine Überraschung mehr zu sein. Denn bei der Neymar-Premiere gegen EA Guingamp stand Julian Draxler ohne Begründung nicht im Kader von Paris. Weltrekord-Transfer Neymar dagegen feierte einen gelungenen Einstand, erzielte ein Tor und erhielt einen Assist. Wenn die Bayern nun zuschnappen wollen, müssen sie sich beeilen. Denn auch andere Top-Vereine wie Arsenal London sollen bereits Interesse bekundet haben.

UPDATE vom 23.08.: Chancen auf Draxler-Transfer steigen

Auch im dritten Saisonspiel in der League 1 wurde Julian Draxler bei Paris gegen Toulouse erneut nur eingewechselt und musste sich beim wiederholten Gala-Auftritt von Neymar nur mit der Statistenrolle begnügen. Nach zwei Spielen bei seinem neuen Club hat der Rekordtransfer von PSG schon sechs Scorer-Punkte erzielt. Draxler dagegen wird sich mit dem Platz auf der Reservistenbank zufrieden geben - sollte er nicht doch einen Wechsel in die Bundesliga zu Bayern anstreben. Er wird aktuell sicherlich ins Grübelb geraten.

UPDATE vom 30.08.: Uli Hoeneß distanziert sich

Uli Hoeneß hat offiziell einen Wechsel von Julian Draxler zu Bayern München in diesem Sommer ausgeschlossen. Laut Sport1 gab der Bayern-Präsident zwar offen zu, dass ein Interesse am DFB-Spieler bestand und Draxler dem Verein auch gut zu Gesicht stünde. Aufgrund der letzten Probleme mit der Personalie Thomas Müller, distanziere sich der Rekordmeister aber von einem Neuzgang in der Offensive. Alles nur Theater in München, um den kriselnden Müller nicht noch weiter unter Druck zu setzen? Oder tut sich in den letzten beiden Tagen vor dem Ende der Transferperiode doch noch etwas?

Weitere interessante Beiträge:

- FCA: Raul Bobadilla denkt über Abschied aus Augsburg nach!

- FC Bayern: Douglas Costa vor Wechsel zu Inter!

- HSV: Verlässt Lewis Holtby Hamburg Richtung Tottenham? (UPDATE)

- FC Augsburg: Kommt Loris Karius für Marwin Hitz als Nr. 1?

Die Neymar-Gala gegen den FC Toulouse im Video

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.