Damit sag ich erst einmal Tschüss hier

Manche Änderungen sind klasse, aber der Preis dafür nämlich die Benutzbarkeit des Portals ist nicht mehr zu akzeptieren.
  • Manche Änderungen sind klasse, aber der Preis dafür nämlich die Benutzbarkeit des Portals ist nicht mehr zu akzeptieren.
  • hochgeladen von Kathrin Zander
Bürgerreporter:in:

Kathrin Zander aus Meitingen

133 folgen diesem Profil

74 Kommentare

myheimat-Team
M Huber aus Augsburg
am 14.01.2014 um 10:24

Liebe myheimat-Nutzer,

da es in den letzten Wochen zu Performance-Problemen auf unserem Onlineportal myheimat gekommen ist, möchte ich mich in aller Ausdrücklichkeit entschuldigen. Ich kann absolut nachvollziehen, wie beinträchtigt man dann beim Erstellen von Beiträgen oder dem Durchgehen des eigenen Nachrichtenfaches ist. Wenn dann "der Fluss" am Schreiben, Kommentieren oder Hochladen unterbrochen oder verzögert wird, nimmt man dies als erhebliche Störung wahr. Daher arbeiten wir seit Wochen mit Hochdruck daran, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Wir haben hierbei nun auch vielversprechende Ansatzpunkte identifiziert, die wir in den nächsten Tagen umsetzen. Es macht uns auch sehr ungeduldig, aber leider dauern einige der Maßnahmen länger um diese sauber in der Technik umzusetzen. Unsere Techniker legen hierfür schon Sonderschichten ein, damit wir es dennoch sehr zügig umgesetzt bekommen. Bei einigen Fehlern, insbesondere im Bereich der persönlichen Nachrichten ("myheimat-Postfach") sind wir auch noch dabei uns tief in die Server-Auswertungen einzuarbeiten, damit wir das Problem noch exakter lokalisieren können. Da nicht alle Nutzer betroffen zu sein scheinen, ist es für uns als Portalbetreiber sehr schwierig, manche Fehlerkonstellationen im Detail nachvollziehen zu können. Daher ist das Feedback der Nutzer sehr wichtig. Auch hierfür möchte ich meinen Dank aussprechen, dass uns viele Nutzer wertvolle Rückmeldungen geben.

Für uns ist dieses Feedback äußerst wichtig.

Ich bitte noch einmal vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke für die Geduld!

Beste Grüße
Martin Huber
Geschäftsführer myheimat / gogol medien

Bürgerreporter:in
Stefan Kaiser aus Lehrte
am 14.01.2014 um 10:27

Oh der Cheffe entschuldigt sich persönlich, das ist aber nett. ;-)

Bürgerreporter:in
Edgard Fuß aus Tessin
am 14.01.2014 um 12:14

Schade das - zumal ich da kaum was zum Meckern habe.
Sowohl zuhause (Windows7 bzw. XP und Firefox) als auch auf der Arbeit (Windows XP/Explorer) hab ich keine merklich langen Ladezeiten.

Aber es würde mich freuen weiterhin Bilder von dir hier schauen zu können.

Grüßle aus dem Elsass,

Edgard