JESUS -weil du es wert bist!

Der Altar in der Osternacht

In der "Osternacht der Jugend" feiern die Jugendlichen von Meitingens Evangelischer Jugend (MEVJ) ihr ganz persönliches Osterfest. Die Osternacht beginnt jedes Jahr am Abend des Karsamstags mit einem Jugendgottesdienst und endet am Ostersonntag mit dem Osterfrühstück, das im Anschluss an den Osternachtsgottesdienst stattfindet. Jugendliche ab 12 Jahren die Interesse daran haben sich mit dem Osterthema auseinander zu setzten und mit gleichaltrigen im evangelischen Gemeindehaus übernachten wollen sind herzlich dazu eingeladen. Spaß und Spannung sind garantiert. Die Konfession spielt dabei keine Rolle. Der Unkostenbeitrag für Material und Abendessen beträgt 4 Euro. Interessierte können sich bei Felix Henkelmann im Pfarramt in der St.-Johannes-Straße anmelden. Telefon: 08271/2025. anmelden@mevj.de. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Bürgerreporter:in:

MEVJ Meitingens Evangelische Jugend aus Meitingen

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

Bürgerreporter:in
Claudia Dobry aus Lauingen (Donau)
am 13.03.2008 um 10:50

Ich wünsche euch ein gutes gelingen. Finde ich super was ihr da so alles auf die Beine stellt! Wünschte sowas gäbe es in jeder Gemeinde. Danke euch!
LG Claudia

Bürgerreporter:in
Ursula Schriemer aus Greifenberg
am 13.03.2008 um 21:29

Felix - wenn ich Jugendlicher in eurer Gemeinde wäre, würde ich mich bestimmt anmelden :-))

Bürgerreporter:in
Cat Clawdia aus Augsburg
am 17.03.2008 um 23:38

Bin auch nicht gerade oft in der Kirche, weil ich die meisten Leute da so scheinheilig finde. Aber an Ostern gehört´s genauso dazu, wie an Weihnachten. An Karfreitag gehe ich rein. Und dann wieder Ostersonntag auf dem Friedhof. An Ostern der absolut passende Ort für einen Gottesdienst!