Ostendorf
1000 Euro gehen an die Meitinger Tafel

- Jugendvertreterin Christina Schmidbaur, Leiter der Meitinger Tafel Jürgen Werner, 1. Vorsitzender Christian Pröll, 2. Vorsitzender Michael Dollinger und Kassier Günter Schuster bei der Übergabe des Spendenschecks für die Meitinger Tafel.
- Foto: Sozialstation Meitingen
- hochgeladen von Christina Schmidbaur
Letzten Dezember veranstaltete der SC Ostendorf im Rahmen der Ostendorfer Adventsfensterreihe sein „Adventszauber“. Bei Grill und guter Laune wurde Essen und Getränke gegen Spende an die Besucher ausgegeben. Das gut besuchte Fest brachte insgesamt eine gute Summe an Spenden ein, die der Verein auf insgesamt 1000 € aufrundete.
Am 11. März 2025 überreichten Mitglieder der Vorstandschaft den Spendenscheck an Herrn Werner, Leiter der Meitinger Tafel und der Sozialstation. Das Geld, so Herr Werner, würde überwiegend für Wareneinkäufe für die Bedürftige verwendet werden. Seit 2004 versorgt die Meitinger Tafel mit ihrem ehrenamtlichen Helfern bedürftige Menschen aus der Region.
Der SC Ostendorf möchte mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag für die Bedürftige aus unserer Region leisten und vielleicht den ein oder anderen Verein mit dieser Idee inspirieren.
Bürgerreporter:in:Christina Schmidbaur aus Meitingen |
Kommentare