Weniger Geisterradler in Langenhagen!?!?!? Sicher(er) 🚲-Fahren durch Schulenburg-Mitte! Mit Karte .... Schulweg
Hier klicken, schon mehr als 250 Aufrufe: DAS ist die Karte für mehr Sicherheit.
Weniger Geisterradler in Langenhagen-Schulenburg-Mitte:
4 x alternative Radfahrer-Führung durch Schulenburg-Mitte
Sicher(er) Radfahren
- von Engelbostel
- über Schulenburg Mitte
- zur Kernstadt von Langenhagen,
- und zurück, natürlich ...
Schulweg
Diese Strecke wird mit dem Fahrrad auch von vielen Schulkindern auf ihrem Weg von und zu den Schulen befahren = Schulweg!
Wäre diese Strecke sicher(er), würden / könnten mehr Kinder mit dem Rad aus den Ortsteilen zu den weiterführenden Straßen in der Kernstadt von Langenhagen fahren ...
Zur Karte
mit alternativen, viel ungefährlicher(er)en, blau eingezeichneten 🚲-Routen
HIER klicken ...
1 x "Route rot" = gefährlich(st):
- Gefährliche Geisterradler-Route auf der vielbefahreren L 382 / Langenhagener Straße,
- Geister-Radfahrern wird von der Stadt Langenhagen vorgeschrieben / erlaubt, 2 x sogar, auf beiden falschen Seiten der Langenhagener Straße, als Geisterradler ... .-(
4 x "Route blau" = ungefährlich(er):
- vier Routenvorschläge für Radverbindungen abseits der Hauptstraße "Langenhagener Straße", unter Nutzung des Bohlweges.
- Unabdingbare Bedingung: Schulkindergerechte Absicherung der Querung der Langenhagener Straße durch eine neue Ampel in Höhe der Dorfstraße.
Denn
Bisher zwingt die Stadt Langenhagen die Radfahrenden in der Ortsdurchfahrt Schulenburg durch Beschilderung, als "Geisterradler" auf der falschen, gefährlichen Seite Rad zu fahren: Wo es doch anders geht, siehe blaue Alternativ-Routen.
SO werden es weniger "Geisterradler
Langenhagen MUSS aktiv(er) werden, um Fahrradstrecken mit verpflichtenden Radwegen auf der linken, also auf der falschen Seite, deutlich zu reduzieren: HIER, in Schulenburg, geht's!!
.
Bürgerreporter:in:Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren! aus Langenhagen |
3 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.