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Langenhagen-Paradoxon, 2. Teil - guter Ansatz, aber: Ausweiten auf die Autobahn-Abfahrt(en) in Lgh-Schulenburg

  • HIER werden die Radwegefurten neu mit roter Farbe sichtbar gemacht. Woanders, wo nicht einmal eine Ampel vorhanden ist, gibt es diesen Schutz für Radfahrende (immer noch) nicht: https://www.myheimat.de/langenhagen/politik/langenhagen-paradoxon-rote-farbe-wo-sie-nicht-noetig-ist-d2888761.html
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Rote Radfahrter-Furten erneuert.

♡-liches Dankeschön an die Stadt Langenhagen, ABER ...!

Erneuerung der Rotfärbung der Radfahrerfurten:
Die Stadt erneuert(e) heute den roten Belag der Radfahrerfurten an der ampelgesicherten Kreuzung und trägt so zum verbesserten Schutz der Radfahrenden bei.
Lage:
- Hoppegartenring
- Theodor-Heuss-Straße
- Konrad-Adenauer-Straße

Hier also doppelte Sicherheit:
Ampel UND Rotfärbung.

ABER die Frage:
Warum werden an Radwegfurten ohne Ampeln nicht AUCH  Rotfärbungen vorgenommen?

Da ist  also doppelte Unsicherheit:
Weder Ampel NOCH Rotfärbung.

Der ADFC hatte an den beiden
Autobahnabfahrten in Langenhagen-Schulenburg
ebenfalls eine Rotfärbung der Radwegfurten gefordert:

"Das Langenhagen-Paradoxon", Teil 1:
https://www.myheimat.de/langenhagen/politik/langen...

  • HIER werden die Radwegefurten neu mit roter Farbe sichtbar gemacht. Woanders, wo nicht einmal eine Ampel vorhanden ist, gibt es diesen Schutz für Radfahrende (immer noch) nicht: https://www.myheimat.de/langenhagen/politik/langenhagen-paradoxon-rote-farbe-wo-sie-nicht-noetig-ist-d2888761.html
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  • Übertrieben mit diesen zusätzlichen Radfahrer-Symbolen? Mit diesen zusätzlichen weißen Pfeilen? Wenn es um Radfahrer-Menschenleben geht? Die Stadt GARBSEN meint: NEIN!!!!
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