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Folgt die Region Hannover dem Vorbild New York?? Nein, denn: NUR New York gibt 1/3 dieser Brückenspuren für 🚲-Fahrer frei.

Politik pro Rad.

New York Times: Autospuren werden zu Fahrradspuren auf zwei größeren Brücken in New York

Bürgermeister Bill de Blasio möchte Radwege auf den Brooklyn- und Queensboro-Brücken hinzufügen, um das Radfahren zu fördern, während sich die Stadt von der Pandemie erholt

New York: Mehr Platz für Radfahrende UND für Fußgänger
Die Stadt wird Autos von der inneren Fahrspur der Manhattan-Seite der Brooklyn Bridge verbieten, um die Fahrradspur zu bauen und den bestehenden Promenadenbereich nur für Fußgänger zu beschränken. Eine von drei Spuren für Radfahrende.

Derweil in der Region Hannover,
also in unmittelbarer Radfahr-Entfernung für Radfahrende aus Langenhagen:
Der Südschnellweg soll auf die doppelte Breite verbreitert werden, aber eine parallele Radwegführung ist nicht vorgesehen. 

Link deutsch
Zum automatisch auf deutsch übersetzten Artikel der New York Times

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Englisch

New York Times:
Car Lanes to Become Bike Lanes on 2 Major New York City Bridges

Mayor Bill de Blasio wants to add bike lanes on the Brooklyn and the Queensboro Bridges to encourage cycling as the city recovers from the pandemic.

New York:
More space for cyclists AND for pedestrians

The city will ban cars from the inner lane of the Manhattan-bound side of the Brooklyn Bridge to build the bicycle lane and restrict the existing promenade area to pedestrians only. One of three tracks will be converted to bike lanes.

Meanwhile in the Hanover region,
so in the immediate cycling distance for cyclists from Langenhagen:
The Südschnellweg is to be widened to double its width, but a parallel cycle path is not planned.

Link englisch 
Zum englischen Original-Artikel der New York Times

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