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Schlechte Radwegqualität
Einfach Schilder hin, statt Reparatur?! Langenhagen's schlechte Radweg-Infrastruktur

  • "Radwegschäden", so wie am Radweg an der Westfalenstraße in Langenhagen, verhindern die Steigerung des Radverkehrs.
  • Foto: RS/ ein ganz ❤️-licher Dank für die Zusendung dieses Bildes geht an U.S., Mitglied der Ortsgruppe Langenhagen um Fahrrad-Club ADFC Region Hannover e.V.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

Hier ist auch dieser Beitrag verlinkt: In der "Mängelliste Radverkehr Langenhagen (MRL)".
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Rad-Verkehr in Langenhagen:

Bis 2035 mehr als verdoppeln = nur noch 12 Jahre!

Auf 220 % soll der Radverkehr in Langenhagen steigen laut Beschluss des Rates der Stadt Langenhagen vom 3.7.2023 / des Bürgermeisters Mirko Heuer der Radverkehr steigen.

Aber
Diese beschlossene Verdoppelung geht NUR mit systematischer Pflege vorhandener Radwege.

Falsch
Der (falsche) Weg der Stadt Langenhagen bei schlechten / gefährlichen Radwegen:

  • Schild aufstellen "Radwegschäden",
  • Schild jahrelang stehenlassen,
  • und am Radweg selber jahrelang nichts tun = nicht reparieren.

Beispiel 1
Radweg an der Westfalenstraße

  • Radwegschäden
  • Schild "Radwegschäden"
  • keine Reparatur durch die Stadt Langenhagen in Sicht

Zusatz-Hinweis

  • gerade wird eine Prüfung durchgeführt, ob dieser SCHMALE Radweg überhaupt breit genug ist für den Radverkehr in zwei Richtungen (benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg).

Beispiel 2
Radweg an der Langenhagener Straße L 382 ab Autobahn-Unterführung unter der A 322 nach Osten

  • Dieser schlechte/schmale Radweg ist DIE Rad-Hauptverbindung zwischen Schulenburg und Langenhagen-Zentrum.
  • Er steht in der Verantwortung de NLStBV.

Beispiel 3 etc. folgen.

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