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DEIN Fahrradklima: Sicher? Unsicher? Komfortabel??
Deine Meinung = ??? Mach den 🚲-Test: Wie ist das Radfahren bei DIR vor Ort, in Langenhagen (und anderswo)?

  • Fahrradklima-Test 2024 = selber mitmachen:
    - hilft Dir selber,
    - hilft Deinen Eltern
    - hilft Deinen Kindern
    - hilft Deinen Verwandten, Bekannten und Freunden
    - hilft überhaupt allen, die von Herzen gerne mit dem Rad unterwegs sind.
  • Foto: Fahrrad-Club ADFC e.V. Berlin
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

Mach JETZT den ADFC-Test mit:
Der aktuelle ADFC-Fahrradklima-Test läuft noch bis Ende November '24

Rückschau
Die Ergebnisse des FKT 2022 als pdf

Die Beteiligung am diesjährigen ADFC-Fahrradklima-Test ist gut.  Aktuell (Stand 5.11.) verzeichnet Langenhagen bereits über 200 Teilnehmende und damit noch nicht ganz so viele Teilnahmen wie in der letzten Befragungswelle 2022 mit 303 Tests. Dr. Reinhard Spörer, Sprecher des ADFC Langenhagen, bittet nochmals alle Radfahrenden in Langenhagen um ihre Teilnahme: „Wir schaffen das: Je mehr Radfahrende mitmachen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse für Langenhagen.“ Die Online-Test-Teilnahme ist nur noch bis zum 30.11.2024 möglich, im Internet unter dem Link www.fahrradklima-test.adfc.de.

Politik Langenhagen erhält Rückmeldung über den Stellenwert des Fahrrads
Ziel der bundesweiten Befragung ist es, eine Bewertung des „Fahrradklimas“, also des Stellenwerts des Fahrrades in den einzelnen Kommunen zu bekommen. Politik und Verwaltung erhalten so alle zwei Jahre Rückmeldung, wie es um das Radfahren vor Ort steht und wo die Radfahrenden der Schuh drückt.

Langenhagen in der Vergangenheit mit Note 3,9 bewertet, vorher 3,7
Abgefragt werden in 27 Fragen die Bewertungen zu zahlreichen Aspekten rund ums Radfahren – von der Radwegequalität über die Rücksichtnahme im Straßenverkehr bis hin zur Förderung des Radfahrens durch Politik und Verwaltung. „Die Ergebnisse der Befragung werden wir im Anschluss eingehend mit den Verantwortlichen und Verwaltung besprechen“, erläutert Spörer. „Wir sind sehr gespannt, ob es Langenhagen, wo das Ergebnis nach vorher 3,7 beim letzten Test auf die Schulnote 3,9 abgesackt war, nun gelingt, einen Schritt nach vorne zu machen – oder ob man in Langenhagen beim Radverkehr weiter auf der Stelle tritt oder sich sogar weiter verschlechtert.“

Weitere Beiträge zu den Themen

LangenhagenNachhilfeverschlechtertFahrradklima-TestSchulnotenPolizeiFKT-2022-Anmerkungen LangenhagenFKT 2024

1 Kommentar

Geht so. 
Die Infrastruktur ist in Ordnung, die größte Belastung sind tatsächlich primär andere Radfahrer, meist Herren mittleren Alters in hautengem Outfit, die übermotiviert und rücksichtslos agieren.

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