myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Unvergessliche Sommertage im November/Dezember in Costa Adeje auf Teneriffa

  • Ein intensiver Regenbogen an den Felsen von Los Gigantes
  • hochgeladen von Shima Mahi

Bei vergleichsweise milden 12 Grad in Langenhagen starteten wir Ende November nach Teneriffa. Dort begleitete uns zehn herrliche Tage lang im Süden der Insel der Sommer mit 22 Grad. Die schön angelegte sechzehn Kilometer lange Promenade verbindet die Badeorte Costa Adeje, Las Américas und Los Cristianos. Mit dem Leihwagen und warmer Kleidung im Kofferraum erkundeten wir im Südwesten der Insel Los Gigantes, im Nordwesten Garachico, im Nordosten die alte Inselhauptstadt La Laguna, im Zentrum der Insel den Nationalpark Teide, im Nordwesten die Masca-Schlucht im Teno-Gebirge und im Südwesten die Höllenschlucht (Barranco del Infierno) bei Adeje.
Ein unvergessliches Erlebnis war auch ein Tagesausflug zur Nachbarinsel La Gomera.
Die Fotos zeigen einen Überblick über die Ausflugsziele. Für diejenigen Leser und Leserinnen, die sich über einen speziellen Ort intensiver informieren möchten, gibt es hier die ausführlichen Berichte:
Badeorte im Süden und Südwesten: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/farben...
La Laguna im Nordosten: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/die-we...
Im Nordwesten: Garachico, das Teno-Gebirge und die Masca-Schlucht: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/im-nor...
Im Barranco del Infierno (Höllenschlucht) im Südwesten: http://www.myheimat.de/langenhagen/natur/im-suedwe...
Das Zentrum Teneriffas, der Teide: http://www.myheimat.de/langenhagen/natur/im-zentru...
Sonnenuntergang über Costa Adeje: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/ein-sc...
La Gomera: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/ein-ta...
Kanarische Kanaldeckel: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/kanari...

  • Ein intensiver Regenbogen an den Felsen von Los Gigantes
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 1 / 10
  • Leuchtende Bougainvillia säumt den Weg in Richtung La Caleta.
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 2 / 10
  • Sonnenuntergang über den Hotelanlagen
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 3 / 10
  • Im Zentrum der ehemaligen Inselhauptstadt La Laguna
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 4 / 10
  • Der Teide ist Spaniens höchster Berg.
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 5 / 10
  • Die Bucht von Garachico im Norden der Insel
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 6 / 10
  • Im Gebiet der Masca-Schlucht
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 7 / 10
  • Im Barranco del Infierno (Höllenschlucht) bei Adeje
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 8 / 10
  • Bizarre Baumgestalten im Regenwald von La Gomera
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 9 / 10
  • Auf Teneriffa und La Gomera gibt es zahlreiche interessante Kanaldeckel.
  • hochgeladen von Shima Mahi
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheLos GigantesBarranco del InfiernoFOTOGRAFINNENTeneriffaRegenwaldBildergalerieFreizeittippsReisebericht EuropaBougainvilleaGarachicoBarrancoUrlaubsbilderTeideLa Gomera4 JahreszeitenMascaLa Laguna

8 Kommentare

Schöne Bilder hast Du in den 10 Tagen von der Insel gemacht.Da kannst Du jetzt von zehren,bis zum nächsten mal.

Schöööön! Shima, jetzt fange ich doch gleich wieder an zu träumen beim Betrachten Deiner Bilder.
Wir haben Verwandte in Los Realejos (bei Puerto de la Cruz) oben im Norden wohnen und durch sie haben wir fast schon die ganze Insel kennengelernt. Wird Zeit, dass wir uns bald wieder anmelden bei ihnen...;)
Der Teide mit seinem riesigen Lavaumfeld hat mich besonders in seinen Bann gezogen. Seid Ihr auch mit der Seilbahn hochgefahren?

  • A. T. am 11.12.2012 um 15:52

Ohhhh... ich komme ins Träumen!!!
@Rashia: Nehmt mich mit ;O)))

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

LangenhagenADFC LangenhagenRadfahrenADFCBildergalerieHannoverWedemarkFahrrad - LiebhaberRegion HannoverGarbsenmesseFahrrad

Meistgelesene Beiträge