myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Verkehrsrätsel
Wo sieht unser Verkehrsminister Wissing (keinen) Handlungsbedarf?

  • Welches der beiden Fahrzeug ist für andere gefährlich?
    Welches Fahrzeuug braucht deshalb eine/keine technische Geschwindigkeitsl-Limitierung?
  • Foto: Siehe Link.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

Bei einem dieser beiden Verkehrsmittel verlangt der Gesetzgeber aus "Sicherheitsgründen" eine technisch eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ratet mal bei welchem.

Es ist technisch ohne Probleme möglich, allen Kraftfahrzeugen eine (lokal angepasste) Geschwindigkeitbegrenzung einzubauen.
■ Was spricht dagegen?
Und vor allem:
■ Wer spricht dagegen?

Hintergrund
Nicht angepasste GESCHWINDIGKEIT von Kfz ist Ursache vob 1/3 aller Unfälle mit Tötung / Körperverletzung.

Ursprung und mehr Infos
https://twitter.com/Perowinger94/status/1768917012292510201?t=kRJR_Jfl0WdSAi0HL1pqQg&s=19

  • Welches der beiden Fahrzeug ist für andere gefährlich?
    Welches Fahrzeuug braucht deshalb eine/keine technische Geschwindigkeitsl-Limitierung?
  • Foto: Siehe Link.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!
  • Bild 1 / 2
  • Welches der beiden Fahrzeug ist für andere gefährlich?
    Welches Fahrzeuug braucht deshalb eine/keine technische Geschwindigkeitsl-Limitierung?
  • Foto: Siehe Link.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

PartyTempoSpaßWissingE-ScooterGeschwindigkeitFahrrad - LiebhaberUrlaubsbilderSicherheitRAM

2 Kommentare

Wäre für Fahrräder übrigens auch sinnvoll.

Personen in Kfz verursachen 83(!) % aller Tötungen aller Verletzungen.

83 % jährlich
■ von 2.500 Getöteten
■■■ = täglich acht
■ von  250.000 Verletzten
■■■ = täglich 800.

Täglich.

Richtig
Denn sobald die Polizei das auf 20 % reduziert hat, kommen - gleich danach - alle anderen Verkehrsteilnehmer dran.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

StVOLangenhagenJubiläumonlineRatgeberHannoverFahrradschnellwegFahrrad - LiebhaberRegion HannoverGarbsenWeltmeisterschaftFahrrad

Meistgelesene Beiträge