myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Na, was stimmt an DIESEN Zahlen nicht??
"MINUS 10 %" vs. "PLUS 55 %"! Anzahl der 🚲-Unfälle in Laatzen vs. Anzahl der 🚲-Unfälle in Langenhagen: Woran liegt's??????

  • JEDER Unfall ist einer zu viel. Deshalb ist es bindende(!) Vorschrift in Deutschland: "Die „Vision Zero“ (keine Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder schweren Personenschäden) ist Grundlage aller verkehrlichen Maßnahmen." - Der Link zu dieser bindenden Vorschrift ist im Beitragstext.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

??? Unfälle mit 🚲-Beteiligung: 

  • ↓: minus 10,2 % 
    vs. 
  • ↑↑↑↑↑: plus 55,5 % 

So unterschiedlich sind die frisch vorgelegten Zahlen für die 🚲-Unfälle: 

1. Unfallstatistik Laatzen 2022
Die Verkehrsunfälle mit 🚲-Beteiligung

  • minus 10,2 % gegenĂźber  dem Jahr 2021:
  • von 49 Unfällen gesunken auf 44 Unfälle
  • = 1,1 Radunfall pro 1.000 Einwohner*innen.  
  • Zahlen des Polizeikommissariats Laatzen:
  • verĂśffentlicht am 3. Juni 2023 in der HAZ

2. Unfallstatistik Langenhagen 2022
Die Verkehrsunfälle mit 🚲-Beteiligung

  • plus 55,5 % gegenĂźber dem Jahr 2021:
  • von 90 Unfällen gestiegen auf 140 Unfälle
    = 2,6 Radunfälle pro 1.000 Einwohner*innen = 2,4(!)-facher Wert gegenßber Laatzen
  • Zahlen des Polizeikommissariates Langenhagen:
  • verĂśffentlicht am 22. Mai 2023 in der HAZ

Woran dieser GEWALTIGE Unterschied wohl liegen mag? Wir bleiben dran ...

- - - - - - - - - - - - -

Bindend in Deutschland, im Wortlaut

  • "Die "Vision Zero" (keine Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder schweren Personenschäden) ist(!) Grundlage(!) aller(!) verkehrlichen Maßnahmen."

Eingefßhrt in die bindenden Bundesvorschriften wurde diese Verpflichtung unter dem ehemaligen Verkehrsminister Dr. Andreas Scheuer, CSU. Link zum § 1 StVO-VwV: 
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm

Weitere Beiträge zu den Themen

LangenhagenRadwegRadfahrenVerkehrsunfallLaatzenKommissarUnterschiedeUnfallvermeidungFahrrad - LiebhaberUnfallSicherheitFahrradPolizeiKommissariatRad-Unfall

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, Ăśffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

BßrgermeisterStVOLangenhagenJubiläumADFCBildergalerieEinladungFahrradschnellwegWeltmeisterschaftGymnasiumFahrradMirko Heuer

Meistgelesene Beiträge