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Na, was stimmt an DIESEN Zahlen nicht??
"MINUS 10 %" vs. "PLUS 55 %"! Anzahl der 🚲-Unfälle in Laatzen vs. Anzahl der 🚲-Unfälle in Langenhagen: Woran liegt's??????

  • JEDER Unfall ist einer zu viel. Deshalb ist es bindende(!) Vorschrift in Deutschland: "Die „Vision Zero“ (keine Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder schweren Personenschäden) ist Grundlage aller verkehrlichen MaĂźnahmen." - Der Link zu dieser bindenden Vorschrift ist im Beitragstext.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Viel, sicher(er) radfahren!

??? Unfälle mit 🚲-Beteiligung: 

  • ↓: minus 10,2 % 
    vs. 
  • ↑↑↑↑↑: plus 55,5 % 

So unterschiedlich sind die frisch vorgelegten Zahlen für die 🚲-Unfälle: 

1. Unfallstatistik Laatzen 2022
Die Verkehrsunfälle mit 🚲-Beteiligung

  • minus 10,2 % gegenĂĽber  dem Jahr 2021:
  • von 49 Unfällen gesunken auf 44 Unfälle
  • = 1,1 Radunfall pro 1.000 Einwohner*innen.  
  • Zahlen des Polizeikommissariats Laatzen:
  • veröffentlicht am 3. Juni 2023 in der HAZ

2. Unfallstatistik Langenhagen 2022
Die Verkehrsunfälle mit 🚲-Beteiligung

  • plus 55,5 % gegenĂĽber dem Jahr 2021:
  • von 90 Unfällen gestiegen auf 140 Unfälle
    = 2,6 Radunfälle pro 1.000 Einwohner*innen = 2,4(!)-facher Wert gegenüber Laatzen
  • Zahlen des Polizeikommissariates Langenhagen:
  • veröffentlicht am 22. Mai 2023 in der HAZ

Woran dieser GEWALTIGE Unterschied wohl liegen mag? Wir bleiben dran ...

- - - - - - - - - - - - -

Bindend in Deutschland, im Wortlaut

  • "Die "Vision Zero" (keine Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder schweren Personenschäden) ist(!) Grundlage(!) aller(!) verkehrlichen MaĂźnahmen."

Eingeführt in die bindenden Bundesvorschriften wurde diese Verpflichtung unter dem ehemaligen Verkehrsminister Dr. Andreas Scheuer, CSU. Link zum § 1 StVO-VwV: 
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26012001_S3236420014.htm

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