Einweihung des Leine Center Vorplatzes | Natur | Hannover

14Bilder

Heute wurde der fertiggestellte Vorplatz am Leine Center eingeweiht. Der Platz liegt am hinteren Bereich des Leine Centers wo es zu den Bus und Bahn Haltestellen geht.
Bei meinem Rundgang stellte ich fest das fast alle sehr zufrieden waren. Sowohl die Älteren als auch die Jungen Personen waren positiv von dem neuen Platz überrascht.
Die Handläufe sind durch einen Konkurs der Herstellerfirma leider nicht zur Einweihung fertig geworden, „aber sie kommen“ so sagte man mir. Das Einweihungsfest hat viel Publikum angelockt und wurde sehr gut angenommen. Der Döner Imbiss der bis vor kurzem noch im Hertie Markt sein heim hatte, war mit einem Bierwagen und einem Döner-Tresen vor Ort.
Dieses ist wohl sein letzter Tag in Laatzen, da er jetzt in Hannover einen neuen Laden eröffnen wird. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, das viele traurig waren das es nun vorbei ist mit dem Hertie Markt und der Frischmarkthalle. Bei dem Bau des Platzes wurde nämlich die Gastronomie in der Frischmarkthalle mit berücksichtigt. Auf den Holzpodesten sollten Tische und Stühle der Gastronomen ihren Platz finden.
Die Bilder zu dem Fest sind unten zu sehen .
An einem Sonntag werde ich die verschiedenen Stationen auf dem neuen Vorplatz noch einmal Fotografieren, damit ich euch besser vermitteln kann was sich geändert hat.

Hinweis in eigener Sache :
Die Bilder werden immer schlechter da meine Kamera langsam den Geist aufgibt. Ich spare auf eine neue aber das kann dauern.

Euer Michael

Bürgerreporter:in:

Michael W. aus Laatzen

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

14 Kommentare

Bürgerreporter:in
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen
am 29.08.2009 um 17:44

"Du machst es einen nicht leicht ;-)"

...aber auch nicht schwer ;)
Du bist ja nicht verpflichtet, zu reagieren - der Thread steht ja allen offen ;)

Bürgerreporter:in
Michael W. aus Laatzen
am 29.08.2009 um 18:03

also den blinden muss sowas nicht gesagt werden !
Warum ?
Sie werden bei bekannt werden ihrer Krankheit ordentlich geschult.
Woher weiß ich das ?
Ich war mit meiner damaligen Schulklasse in einem Blindencentrum in Hannover. Dort wurde uns vermittelt was die Städte für blinde und sehbehinderte tun damit man sich zurecht findet.
Ein Gulli ist kein Hindernis da sich gleich danach wieder der Weg für die blinden erschließt.
Deine Meinung ist immer noch festgefahren und hiernach werde ich es Aufgeben dir das zu vermitteln was ich durch die Senioren ja selbst mitbekommen habe.
Es gibt keine Unregelmäßigkeiten !
Optisch ja aber in der praktischen Anwendung merkt man keinen Unterschied und das wurde auch so von "den gebehinderten" gesehen.
Die Steine sind in der höhe angepasst und dadurch ist es kein Hindernis.
So ich werde jetzt nicht mehr drauf Antworten.
Meiner Meinung nach hättest du dich an dem Tag mal bemühen können und dich selbst davon überzeugen können, in einem gespräch mit dem Architekten und den gebehinderten die vor Ort waren.
Aber ich vergaß du hattest keine Zeit. So, sei mir jetzt nicht böse denn bei anderen Themen sind wir bestimmt wieder einer Meinung ;-) .
Dann werde ich jetzt mal in den Park der Sinne gehen .
Liebe Grüße
Michael

Bürgerreporter:in
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen
am 30.08.2009 um 01:21

"also den blinden muss sowas nicht gesagt werden ! Warum ? Sie werden bei bekannt werden ihrer Krankheit ordentlich geschult"

Na, und dabei wird es ihnen doch sicher hoffentlich gesagt ;)

Gulli:
Mag kein nennenswertes Hindernis sein, ok - ich frag mich trotzdem, warum man das ausgerechnet über den Abfluss verlegt hat ;)

Hoppelpflaster:
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es JEDEN Rentner aus den Socken haut ;) Aber es gibt halt Gebrechen, bei denen solche Unregelmäßigkeiten zu Hindernis oder Tortur werden können.
Kann ich ja auch nichts für ;)

Zeit:
Ich hab mir das regelmäßig angesehen.
Am DO abends (musste für jemanden einkaufen - woanders, weil das LC schon früh schließt) - sieht auch abends hübsch aus.

Neckisch sind die beleuchteten Stufen.
Nein, nein, ich finde die wirklich hübsch! Ehrlich!
Aber ich will nie wieder "Folgekosten" als Ablehnungsgrund hören ;)))

Böse:
Warum sollte ich? Wir plaudern doch nur nett ;)