3x Alarm für die Feuerwehr Laatzen in zwei Stunden....
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 13.06.2012
Dreimal Alarm für die Laatzener Ortsfeuerwehr innerhalb von zwei Stunden
Gleich dreimal heulten am Mittwochmorgen die Sirenen in Laatzen: Um 8.45 Uhr rückte die Laatzener Ortsfeuerwehr zu den Laatzen-Arkaden in der Pettenkofer Straße aus, dort hatte Wasserdampf in einer Teeküche im II. Obergeschoss für die Auslösung gesorgt.
Um 9.18 Uhr dann Alarm aus dem Altenheim im Schubertweg: Ein blinder Mitbewohner hatte in seinem Zimmer geraucht und die Brandmeldeanlage aktiviert.
In den Rethener Kirchweg ging es dann um 10.57 Uhr, dort hatte Plastikverpackung auf einem Herd Feuer gefangen. Eine Mitarbeiterin hatte die Kochstätte wieder an die Sicherung angeschlossen und vergessen zu kontrollieren, ob die Platten noch eingeschaltet waren. Plötzlich qualmten die Verpackungen. Hier rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Helfern an.
Bürgerreporter:in:Gerald Senft aus Laatzen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.