"Nette-Leute-Ball" in Krumbach

Tanz und Stimmung
7Bilder

Der Faschingssamstag gehört in Krumbach den "Netten Leuten". Und das es da einen große Haufen gibt, das beweist jährlich der Zulauf zum "Nette-Leute-Ball" im Krumbacher Stadtsaal. Was auch immer der Grund dafür sein mochte, das sich der Kartenverkauf ein wenig in die Länge zog, so konnte man letztendlich doch einen vollen Stadtsaal antreffen.

Wieder mal haben sich die "Rosenmontagswitwen" und die "Zylinderer", zwei der Krumbacher Faschingsgilden, echt ins Zeug gelegt um wieder einen Spitzenball zu organisieren. Unter der Federführung von Frieda Wieser, Präsidentin der Rosenmontagswitwen und Hans-Peter Ziegler, Präsident der Zylinderer hat die Atmosphäre wieder einmal mehr gepasst.

Eine von den beiden Gilden aufgeführte Einlage mit einem Tanz, ließ das Publikum am ende den Applaus nicht verstummen. Sowohl die Gruppe "Top Five" wie auch hinterher "DJ Luis" sorgten für die richtige Stimmung, die bis zum frühen Morgen andauerte.

Ein weiterer Höhepunkt des Krumbacher Faschings spielt sich am Rosenmontag am Marktplatz ab. Dort werden alle drei Gilden dann eine große "Apreski-Party" feiern und alle sind herzlich eingeladen. Das dies Stimmung und gute Laune bringt ist wieder garantiert.