Eishockey – Saisonrückblick der Königsbrunner Pinguin-Kleinschüler
Die 22 Kinder der Königsbrunner Pinguin-Kleinschüler im Alter von 10 bis 12 Jahre blicken auf eine harte Saison zurück. Eine Saison mit Trainerwechseln, vielen Niederlagen und Unruhen rund um den Verein, der letztendlich Insolvenz anmelden musste.
Trotz Zahlungsunfähigkeit des ESV Pinguine Königsbrunn e.V. konnte die laufende Saison dank des Fördervereins des Nachwuchses Königsbrunn e.V. zu Ende gespielt werden und wurde somit auch vom Bayerischen Eissport-Verband (BEV) gewertet. In 20 Punktspielen mit 16 Niederlagen und 4 Siegen konnten die Königsbrunner Pinguin-Kleinschüler insgesamt 92 mal den Puck beim Gegner einnetzen, kassierten aber 181 Tore.
Entgegen vieler Niederlagen und Momenten des Zweifels konnten der Spaß an der Sache und der ungebremste Teamgeist der Kids sie immer wieder neu motivieren. So schweißte jede Niederlage die Truppe nur noch mehr zusammen. Kampfgeist und Durchhaltevermögen stand bis zum letzten Spiel bei den Kindern auf der Stirn. Derzeit sind die Kinder und das Team in der verdienten "eisfreien Zeit" und sammeln neue Kräfte.
An dieser Stelle möchte ich dem Trainer Markus Hartmann herzlich danken, denn er ist für die Kinder in die Bresche gesprungen als es gebrannt hat. Er war immer zuverlässig auf dem Eis, hat viel Freizeit für die Kids investiert, auch am Wochenende bei den vielen Punktspielen. DANKE ! Der gleiche Dank geht auch an die Mannschaftsführerin und alle Betreuerinnen.
Jetzt freuen sich alle auf einen Neuanfang mit dem bereits gegründeten Verein „EV Königsbrunn – Die Pinguine“, der ab 1. Mai 2013 aktiv in Aktion treten wird und alle Nachwuchsmannschaften des Königsbrunner Eishockeysports ins Sommertraining starten lässt.
Platzierung der Kleinschüler B Gruppe West Saison 2012/2013
1. Platz EV Lindau
2. Platz EV Bad Wörishofen
3. Platz TSV Peissenberg
4. Platz HC Landsberg
5. Platz ESV Königsbrunn
6. Platz ECDC Memmingen
Bürgerreporter:in:Helga Mohm aus Königsbrunn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.