2. Qualifikationstag in Königsbrunn der weiblichen D-Jugenden
![Weibliche D 2](https://media04.myheimat.de/article/2012/05/10/7/5428767_L.jpg?1671236608)
- Weibliche D 2
- hochgeladen von Christine Sailer
Die weiblichen D-Jugenden des BHC Königsbrunn traten am 05.05.2012 zu ihrer zweiten Qualifikationsrunde zu Hause an.
Ungeschlagen wurden die Mädels der weiblichen D1-Jugend Turniersieger. Durch einen souveränen, schnellen und ballsicheren Angriff spielten die Mädels sich in jedem Spiel einen Vorsprung heraus. Gleichzeitig agierten sie in der Abwehr frühzeitig auf die jeweilige Gegnerin, so dass die gegnerischen Mannschaften schwer in ihren Angriff fanden.
Zunächst mussten die beiden BHC-Mannschaften gegeneinander spielen, was beide Mannschaften als eher unangenehm empfanden. Mit einem Spielergebnis von 11:1 fiel dieses Spiel auch sehr deutlich aus. Im 2. Spiel fighteten die Königsbrunner Mädels gegen die Ludwigsfelder Mädels. Auch hier endete das Spiel deutlich mit 16:6. Im Spiel gegen Nersingen erzielten die Mädels einen 10:5 Sieg, der wohlverdient war, erhielten die Mädels doch innerhalb von einer halben Minute 3 Zeitstrafen, die das Spiel fast noch zum Kippen gebracht hätten. Im letzten, um damit auch entscheidenden Spiel gegen die Spielgemeinschaft Friedberg/Dasing/Kissing, die bis zum letzten Spiel auch ungeschlagen waren, liefen die Mädels nochmals zur Höchstform auf und konnten sich einen 11:5 Sieg, gegen eine technisch starke Friedberger Mannschaft, erspielen.
Unsere Mädels der D2-Mannschaft (junger Jahrgang) mussten sich leider gegen alle Mannschaften geschlagen geben. Sicherlich auch ausschlaggebend hierfür war, dass die D1-Jugendmannschaft aus ihrem Bereich verstärkt wurde und die Mädels im letzten Spiel ohne Auswechselspieler spielen mussten. So wurde auch dieses Spiel, zwar knapp, aber mit 8:9 verloren. Besonders hervorzuheben ist hier, dass trotz schwerer und verlorener Spiele die Stimmung der Mädels toll war und diese in jedem Spiel ihre Mädels aus der D1-Mannschaft lautstark unterstützten und anfeuerten.
So freuten sich zum Schluss alle Mädels zusammen über die so gut wie sichere Qualifizierung für die BOL, der höchsten Liga im D-Jugendbereich, unserer D1-Mädels. Wir freuen uns sehr darüber, auch sicherlich deshalb, damit unsere Mädels während der Saison nicht gegeneinander spielen müssen.
Bürgerreporter:in:Christine Sailer aus Königsbrunn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.