Domino Day in der EvG
15.000 Steine fallen unter Applaus beim Königsbrunner Domino Day

Hoch konzentrierte Baumeister beim Domino Day
6Bilder

Teamwork beim Ferienprogramm der Evangelischen Gemeinschaft

Teamwork war für 38 Kinder beim Domino Day im Rahmen des Königsbrunner Ferienprogramms gefragt. In kleinen Teams, mit ruhigen Händen, hoch konzentriert und trotzdem aufeinander achthabend, so konnte das Mitarbeiter-Team der Evangelischen Gemeinschaft die Baumeister beobachten. Zwischen zwei jeweils 1,5-stündigen Bauphasen konnten sich die Kinder bei verschiedenen Spiel-Angeboten auspowern oder sich an einem Snack- und Getränketisch stärken.

Die Bauwerke aus Holzbausteinen führten durch die gesamte Erdgeschossfläche, aufgeteilt in sieben Teilabschnitte. Lange Strecken, Kurven, Schnecken, Brücken, Türme, Häuser … die Bauformen waren vielfältig. Natürlich blieb nicht aus, dass einzelne Teilstücke vorzeitig wegen kleinen „Konstruktionsfehlern“ oder durch ungewollte Hand- oder Fußberührungen zu Fall kamen. Auch hierbei konnten die Kinder Ihre Teamfähigkeit und gegenseitige Unterstützung zeigen.

Der Höhepunkt des Tages war schließlich das geordnete Einstürzen der Bauwerke, was gefilmt wurde und somit einmal live und noch einmal auf der großen Leinwand des Gemeindesaals verfolgt werden konnte. Nun war Aufräumen angesagt und gemeinsam mit den elf Mitarbeitern der Evangelischen Gemeinschaft waren auch hier alle mit Freude dabei, bevor Kinderpastor Tobias Pampa die stolzen „Ferien-Baumeister“ verabschieden konnte.

Bürgerreporter:in:

Pressestelle EvG Königsbrunn aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.