Domino Day in der EvG
15.000 Steine fallen unter Applaus beim Königsbrunner Domino Day
Teamwork beim Ferienprogramm der Evangelischen Gemeinschaft
Teamwork war für 38 Kinder beim Domino Day im Rahmen des Königsbrunner Ferienprogramms gefragt. In kleinen Teams, mit ruhigen Händen, hoch konzentriert und trotzdem aufeinander achthabend, so konnte das Mitarbeiter-Team der Evangelischen Gemeinschaft die Baumeister beobachten. Zwischen zwei jeweils 1,5-stündigen Bauphasen konnten sich die Kinder bei verschiedenen Spiel-Angeboten auspowern oder sich an einem Snack- und Getränketisch stärken.
Die Bauwerke aus Holzbausteinen führten durch die gesamte Erdgeschossfläche, aufgeteilt in sieben Teilabschnitte. Lange Strecken, Kurven, Schnecken, Brücken, Türme, Häuser … die Bauformen waren vielfältig. Natürlich blieb nicht aus, dass einzelne Teilstücke vorzeitig wegen kleinen „Konstruktionsfehlern“ oder durch ungewollte Hand- oder Fußberührungen zu Fall kamen. Auch hierbei konnten die Kinder Ihre Teamfähigkeit und gegenseitige Unterstützung zeigen.
Der Höhepunkt des Tages war schließlich das geordnete Einstürzen der Bauwerke, was gefilmt wurde und somit einmal live und noch einmal auf der großen Leinwand des Gemeindesaals verfolgt werden konnte. Nun war Aufräumen angesagt und gemeinsam mit den elf Mitarbeitern der Evangelischen Gemeinschaft waren auch hier alle mit Freude dabei, bevor Kinderpastor Tobias Pampa die stolzen „Ferien-Baumeister“ verabschieden konnte.
Bürgerreporter:in:Pressestelle EvG Königsbrunn aus Königsbrunn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.