Hier ticken die Uhren ein wenig anders...

31Bilder

Traditioneller Neujahrsmarkt fand in diesem Jahr am Montag, d. 30.12., in Kirchhain statt und war ein gelungener Jahresabschluss.

Die Überschrift ist eigentlich ein wenig irreführend. Das Wort 'Uhr' muss durch 'KALENDERJAHR' ersetzt werden, da in Kirchhain so der Zeitraum zwischen zwei Neujahrsmärkten bezeichnet wird. Am Montag, d. 30.12., war es endlich wieder so weit - es war Neujahrsmarkttag !

Vom Bahnhofsvorplatz durch die Fußgängerzone über den Marktplatz bis hin zur Gänseburg und über die Brießelstraße zur Schulstraße boten die Händler ihre Waren an. In diesem "Freiluft Kaufhaus" waren viele nützliche und weniger nützliche Dinge von A wie Autopflegeartikel bis zu Z wie Zuckerwatte zu finden.

Begleiten Sie mich auf meinem Rundgang über diesen ältesten Kirchhainer Markt. Besucht habe ich ihn zu verschiedenen Zeiten und zwar:

- kurz nach 7.00 Uhr früh morgens
- zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr
und
- zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr !

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Suchen Sie noch nach einem guten Vorsatz für das neue Jahr, den m(M)an(n) und Frau auch halten kann ? Da kann ich Ihnen auch behilflich sein mit folgendem Vorschlag: 'Im neuen Jahr besuche ich den Kirchhainer Neujahrsmarkt' !

Auch Christine Stapf hat den Kirchhainer Neujahrsmarkt besucht, wie man hier lesen kann:
http://www.myheimat.de/kirchhain/freizeit/sicherhe...

Bürgerreporter:in:

Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain

44 folgen diesem Profil

12 Kommentare

Bürgerreporter:in
Hans-Rudolf König aus Marburg
am 12.01.2014 um 12:22

Ins Café Wolf kamen in der Mittagspause immer die schönen Girls aus dem Wohratal, die in der MT arbeiteten.

Bürgerreporter:in
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain
am 12.01.2014 um 18:45

Wo die schönen Girls heute hin gehen kann ich gar nicht genau sagen - vielleicht in den Schlachthof, Hessischer Hof oder zum Sonne Wolf ?

Bürgerreporter:in
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg
am 12.01.2014 um 19:45

Der Schlachthof kann auch für Zweibeiner lebensgefährlich sein:-)))