5. Tagung der Deutschen BOB-Initiativen

Einige der Teilnehmer an der 5. Tagung der Deutschen BOB-Initiativen im mittelhessischen Grünberg - Aktion BOB
14Bilder
  • Einige der Teilnehmer an der 5. Tagung der Deutschen BOB-Initiativen im mittelhessischen Grünberg - Aktion BOB
  • hochgeladen von Eberhard Dersch

Die Präventionskampagne BOB breitet sich weiter aus

Der gelbe BOB-Schlüsselanhänger zur Prävention von Trunkenheitsfahrten findet bundesweit immer mehr Anklang.

Nachdem die Aktion seit Jahren erfolgreich in Hessen, dem Saarland und Bayern läuft, hat sich in diesem Jahr weiterhin das Polizeipräsidium Rheinpfalz (Ludwigshafen) als „Rhein-BOB“ der Aktion angeschlossen.

Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Planung gemeinsamer Aktionen für das kommende Jahr trafen sich vor kurzem die BOB-Initiativen aus:

- Bayern,
- Rheinland-Pfalz,
- Hessen und dem
- Saarland

zu einer gemeinsamen Tagung im mittelhessischen Grünberg.

Gastgeber war das BOB-Team vom Polizeipräsidium Mittelhessen mit Sitz in Gießen, das für die Tagung das „Seminarhotel Jakobsberg“ ausgesucht hatte.

Mehr unter: www.aktion-bob.de

Bürgerreporter:in:

Eberhard Dersch aus Marburg

6 folgen diesem Profil