So wird die Automobilkrise verständlich
In den letzten tagen geht nach dem Wort der Finanzkrise nun das neue Unwort des Jahres die "Automobilkrise" die Runde. Zwar ist der Opel-Konzern im Focus der Gespräche, aber auch andere Autobauer sprechen Ihre Umsatzkrise öffentlich an, um sich auch aus dem Staatssäckchen die nötig Finanzierungshilfe abholen zu können. Der Otto-Normalverbraucher bemängelt, dass ein VW schon lange kein Volkswagen mehr ist, weil ihn sich das Volk nicht leisten kann. Schon lange haben sich die Kosten für einen Neuwagen, weit von dem Einkommen des Ottonormalverbrauchers distanziert.
Viele Bürger halten deshalb sehr lange an Ihrem alten Model fest und fahren es so lange bis Ihnen der Tank weg rostet.
Ganz besonders deutlich wird einem dies, wenn man sich das Bild des folgenden PKW`s ansieht.
Bürgerreporter:in:Manfred Hetche aus Gladenbach |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.