Am zweiten Tag auf dem Altstadtfest kann man Musiker und Handwerker beobachten

66Bilder

Auf dem Fest sah man am zweiten Tag Straßenmusikanten, Trickspieler,aber auch Beutelschneider, Goldschmiede, Töpfer, und viele andere alte Handwerker bei ihrer traditionellen Arbeit.
Theaterspieler die ein Stück vom Hans Sachs auf verschiedenen Bühner spielten, brachten die Zuschauer zum Lachen.
Die Stadtwache schaute erst mal, ob alles in Ordnung ist, bevor sie den Meister der Bürger bei den Wittelsbacher Bauern aufstöberten und abtransportierten.
Aus Frankreich kamen Tänzer um in ihrer Partnerstadt aufzutreten.
(Erst später kann ich die vielen Bilder beschriften)

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

74 folgen diesem Profil

5 Kommentare

Bürgerreporter:in
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen
am 14.07.2013 um 19:13

Was für ein herrlich buntes Treiben und bei dem Sonnenschein macht es doppelt Spaß. Viele der alten Handwerksberufe sind der Generation unserer Kinder und Enkel gar nicht mehr bekannt. Dazu die schönen Trachten...ich liebe solche Feste.

Bürgerreporter:in
Erika Buschdorf aus Neusäß
am 14.07.2013 um 20:10

Ja die Friedberger Zeit hat schon ihre Anziehungskraft. Es immer wieder schön, die alten Trachten zu sehen.

Bürgerreporter:in
Christl Fischer aus Friedberg
am 14.07.2013 um 21:38

Danke. Ja die ganze Stadt macht mit und lebt in der Zeit vor 300 - 250 -Jahren.