Friedberger Volksfest 2023
40.000 Gäste besuchten das Friedberger Volksfest 2023
Der Friedberger Verkehrsverein bucht das 73. Friedberg Volksfest „als vollen Erfolg“. Der hervorragend organisierte Festplatz bot vom 4. bis zum 13. August 2023 für jede Generation ein breites Angebot an Spiel, Spaß, Imbiss-Stationen und jeder Menge süßen Verführungen an den „Guatzla-Ständen“.
Das Binswanger-Festzelt war vom ersten Tag stets gut gefüllt und die umsichtige Auswahl der auftretenden Musiker machten die Festzeit jeden Tag und Abend zum Erlebnis. Der Einzug der Fahnenstandarten der Friedberger Vereine und Organisationen startete die Eröffnungszeremonie. Mit gekonnten drei Hammerschlägen zapfte Friedbergs Erster Bürgermeister Roland Eichmann das erste Faß und es hieß wieder „O’zapft is’!“ Den musikalischen Reigen der Festtage eröffnete die Partyband „Freibier“ und bereits nach den ersten Klängen standen zahlreiche Festbesucher auf den Tischen.
Die hervorragende Festzelt-Küche bot ein großes kulinarisches Angebot, Favoriten im Verkauf waren wieder die knusprig gebratenen Schweinshaxen und das obligatorische „halbe Hendl“ Das Festzeltprogramm endete am 13. August mit einem Bayerisch-Amerikanischen Frühschoppen mit der Country-Band „Why Not“ bei vollem Zelt.
Bis auf ein paar Regentage – welche die Einnahmen der Ständebetreiber natürlich etwas minderten - waren die Festtage für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Eine Fahrt mit dem Kettenkarussell, ein leckerer Steckerlfisch, jede Menge Süßigkeiten und rasante Fahrgeschäfte, tausende Besucher haben die Festtage vom 73. Friedberger Volksfest genossen. „Nach dem Fest ist vor dem Fest“, lautet bei den Veranstaltern auch hier die Devise. Mit den Vorbereitungen zum 74. Friedberger Volksfest 2024 wurde bereits begonnen. Wieder zeigte sich, dass der Fortbestand von Traditionen bei der richtigen, umsichtigen Planung Bestand und Erfolg hat.
Bürgerreporter:in:Franz Scherer aus Friedberg | |
Franz Scherer auf Facebook | |
Franz Scherer auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.