Zwei neue Danträger in TV Augsburg 1847 e.V

25. September 2011
Göggingen, Augsburg
Marcel und Arkadius mit der Urkunde zum Schwarzen Gurt
2Bilder
  • Marcel und Arkadius mit der Urkunde zum Schwarzen Gurt
  • hochgeladen von Aydogan Oktay

Am 23.07.2011 legten 2 Taekwondo-Sportler des TV Augsburg 1847 e.V. die Prüfung zum 1. Dan (1. Meistergrad-Schwarzgurt) erfolgreich ab. Lange und intensive Vorbereitungen bescherten Arkadius Nowakowski und Marcel Deke den erhofften Erfolg.

Diese Danprüfung ist ein mehrstündiger Test, bei dem alle Kategorien des Taekwondo überprüft werden. Die Sportler mussten Grundtechniken, Formen, Selbstverteidigung mit und ohne Waffen, Freikampf, Einschrittkampf, Einzel-und Reihenbruchtest sowie Theorie erfolgreich darbieten.

Die Taekwondokas des TV Augsburg konnten in allen geforderten Kategorien überzeugen und zeigten sehr gute Leistungen.
Arkadius Nowakowski und Marcel Deke setzten dadurch hohe Maßstäbe für die anderen Teilnehmer ihrer Gruppe.
Mit dem Erwerb des 1. Dan, quasi der "Gesellenprüfung" im Taekwondo, sind sie nun Vorbilder für andere Taekwondokas des TV Augsburg.

Das jahrelange Taekwondo-Training und die harte Prüfungsvorbereitung haben sich gelohnt.
Die Taekwondokas des TV Augsburg erreichten sehr gute Wertungen und dürfen nun den schwarzen Gürtel tragen.

Trainer Mustafa Kocoglu und Halim Krasniqi waren sehr zufrieden und zeigten sich glücklich über die Leistungen ihrer Schützlinge: "Es ist schön zu sehen, wie sich die Sportler über die Jahre hin entwickeln und es erfüllt uns mit Stolz, wie weit sie es gebracht haben."

Marcel und Arkadius mit der Urkunde zum Schwarzen Gurt
Die Stolzen Sportler im Kreise der Familie und Freunde
Bürgerreporter:in:

Aydogan Oktay aus Bobingen

3 folgen diesem Profil