Automeile in Donauwörth
Automeile der CID in Donauwörth:
Besucherströme bei Bilderbuchwetter
Bei idealem sommerlichen Wetter, Wind und Sonne, lockte eine attraktive Autoausstellung mit neuesten Modellen kontinuierlich Besucher in die City. Alle konnten rundum zufrieden sein: Eine reges Interesse der Sonntagsausflügler aus nah' und fern dürfte die regionalen Autohäuser erfreuen; ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgte für Kurzweile, sei es Musik, Unterhaltung, Information oder schlicht ein Cappucino mit Smalltalk.
Bummeln, Schauen, Probesitzen im favorisierten Automodell oder einfach mal (auch ohne Kaufabsicht) im Mini Cooper: Langeweile kam bei den Besuchern der Automeile (auch in diesem Jahr von der City-Initiative Donauwörth organisiert) nicht auf - ebenso wenig wie bei den einzelnen Autohäusern, die berieten, informierten, am Auto selbst neueste Trends der Branche aufzeigten oder gerne einmal einluden, im Cabriolet probezusitzen.
Welches Design war am vergangenen Sonntag nicht repräsentiert? Vom Luxus-Mercedes oder BMW über schnittige Sportwägen, von Funcars über Motorräder zu Vespa-Rollern (im Retrodesign oder modern) - alles schien der Autoliebhaber finden zu können, und alle nützten wenigstens einmal die Gelegenheit, sich einzufühlen in das neue Fahrgefühl, das diese oder jene Marke versprach.
Reichsstraße und Ried (inklusive dem begehrten Schatten am Heimatmuseum mit dem romantischen Inselambiente) waren durch traumhaft schöne Autos verwandelt - und durch Besucherströme, die nonstop gemütlich „einmal durchbummelten“ - mindestens.
Nicht nur der edle Glanz der Luxuskarossen lockte; auch Sportlichkeit und last but not least: Energiesparen - z. B. mit Hybridmotoren oder Gas. Firmen wie Erdgas Schwaben boten neben den Autohäusern ebenso Infos und Beratung, die reichlich gefragt war. Wann sonst kann man so ohne Stress und Hektik, gemütlich mit Familie meist oder Freunden, Angenehmes mit Nützlichem oder gar Notwendigem (ein neuer ist längst fällig) verbinden?
Jedenfalls strahlte manches Autohaus mit der Sonne um die Wette: optimal konzipiert, optimales Wetter, größtmögliche Nachfrage - was will die Geschäftswelt mehr? Und auch aus der Sicht der Besucher (und das heißt oftmals: die ganze Familie) zeigte sich ein Sonntag von einer sommerlich-traumhaften Seite. Für die CID, die diesen Familien- und Werbe-Event in dieser ausgewogenen Balance organisiert hat, kann dies nur heißen: Weiter so!
Bürgerreporter:in:Wolfgang Leitner aus Donauwörth |
3 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.