Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Asterix u. Obelix sind heute wohl die berühmtesten Kelten. Die beliebten Asterix-Hefte kennt jedes Kind. Doch schon griechische u. römische Geschichtsschreiber bezeichneten sie als „die Tapferen“ oder „die Kühnen“. Voranmeldung unter 0841/305-1885.
Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte hat man “freien” Zutritt zu allen beteiligten Lokalitäten und Künstlern/ Bands. Die Karten gibt es im Vorverkauf (bis Freitag) zu 9,90 Euro (incl. 0,90 Euro VVK-Gebühr) in den teilnehmenden Kneipen.
Die 5. Ateliertage bieten zeitgenössische Kunst in annähernd 20 Ateliers in der Kernstadt. Die künstlerische Vielfalt und die Spannbreite der verschiedenen Stile sind vielfältig.
Dozent: Mediengestalter Benjamin Brühl. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 125,00 €. Kursdauer: 2 Tage (jeweils die Freitage am 17.04.09 und am 24.04.09).
Es ist eine Geschichte vom Kummer, vom Verlust, vom Tod, von der Liebe, vom Erwachsenwerden und von der Toleranz in dieser durchgeknallten Zeit, in der wir leben.
Bayern 1705. Bayern ist von kaiserlichen Truppen besetzt. Kaiser Max Emanuel ist geflohen und vergnügt sich in Brüssel. Das Land ächzt unter der Last der ständigen Steuereintreibungen und Rekrutierungen...
Wir treffen uns zum geselligen Klöppeln und Handarbeiten an jedem dritten Mittwoch im Monat. Einer bringt meistens Kuchen mit, der andere neue Klöppelbriefe. Wir helfen uns gegenseitig bei kleinen und vielleicht auch großen Problemen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.