Online-Games
Mit Online-Games spielend Marketingziele erreichen
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- Unsere Onlinegames funktionieren auf allen Endgeräten
- Foto: NINENII - adobe.stock.com
- hochgeladen von PR Redaktion
Die Marke "myheimat" steht unter dem Dach der Marketing- & Sales Service Augsburg GmbH, kurz MSS-A. Daher stehen Marketingtrends für uns ebenso im Fokus, wie klassische Werbemaßnahmen. Onlinegaming gehört aktuell zu den größten Trends. Wir haben bisher über 60 solcher Spiele veröffentlicht und bieten Ihnen gerne Ihr persönliches Game an. Die Games funktionieren am Desktop, Tablet und Mobilgeräten.
Personalisiert und auf Ihre Ziele zugeschnitten
So sollten die Games sein. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vorab 3 Punkte festzulegen:
- Marketingziel
- Grad der Personalisierung
- Einsatz / Belohnung für die Gamer
Marketingziel und Anwendungsmöglichkeiten
Tag der offenen Tür
> Ziel: Sie wollen Gutscheine, kleine Gewinne verlosen, um Besucher anzulocken
> Game: Bilder-Rubbeln, Glücksrad
Firmenjubiläum
> Ziel: Sie wollen, dass man sich länger mit Ihrer Firma beschäftigt
> Game: Kalender-Spiel, ähnlich Adventskalender. Täglich kann ein Türchen geöffnet werden und am Aktionstag gibt es den großen Preis zu gewinnen
Produkteinführung oder Stellenangebot
> Ziel: Sie wünschen sich, dass Ihr neues Produkt gut verstanden wird bzw. man sich mit Ihrer Firma beschäftigt
> Game: Quiz
Veranstaltung
> Ziel: Sie wollen möglichst viele Personen auf eine Veranstaltung locken
> Game: Fang-Spiel, Sammel-Spiel oder ähnliches, das dazu verführt, immer wieder mitzuspielen
Newsletter / Kontakte generieren
> Ziel: Sie wollen sich eine Adressdatenbank aufbauen für einen Newsletter oder Angebotsmail
> Game: Fang-Spiel, Ziel-Treffen oder ähnliches, das dazu verführt, immer wieder mitzuspielen
Personalisierung - das ist Ihr Game!
Ihr Game wird einzigartig. Wir gestalten den Hintergrund nach Ihren Wünschen und können Firmenmaskottchen oder ähnliches auch in die bewegten Elemente integrieren. Selbst Angebote können als Einzelseite integriert werden. Wir brauchen dafür von Ihnen nur Ihr Logo und Bildmaterial. Ideal sind 2-3 Fotos für den Hintergrund und eine Grafik für das bewegte Element. Wenn Sie dafür keine Daten haben, gestalten wir Ihnen einen Vorschlag.
Gewinner lieben Gewinne
Sie wollen etwas vom Gamer bekommen: Kontaktdaten, Aufmerksamkeit, den Besuch einer Veranstaltung ... dafür sollten Sie natürlich etwas bieten. Je nachdem, welches Marketingziel Sie verfolgen, eignen sich viele kleine Preise oder ein großer Preis. Wenn Ihr Ziel beispielsweise die Bekanntheit ist, verlosen Sie einfach viele kleinere Rabattgutscheine, Coupons oder Produktproben, um sich in der Breite bekannt zu machen. Gibt es ein besonderes Highlight zu feiern, sollte auch der Preis entsprechend exklusiv sein. Dann lieber mit ein bis drei hochwertigen Gewinnen arbeiten und die Gewinnübergabe für eine aufmerksamkeitsstarke PR nutzen. Games können sogar nahezu eigenständig verkaufen, wie das Beispiel eines Reiseunternehmers zeigt: Hier wurden "Zwei für eins"-Tickets angeboten, wenn man das Game erfolgreich absolviert hat.
Bürgerreporter:in:PR Redaktion |
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